Cover des Buches Kaiserkind (Sternenreich - Rebellen des Imperiums 1) (ISBN: B06XF77R54)
Kadys avatar
Rezension zu Kaiserkind (Sternenreich - Rebellen des Imperiums 1) von Andreas Kohn

Super erste Folge!

von Kady vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Eine spannende, interessante Story für zwischendurch, die Lust auf mehr macht!

Kadys avatar
Kadyvor 7 Jahren
Inhalt: Das Sternenreich umfasst mehr als 20.000 Systeme und Planeten. Menschen, Menschenabkömmlinge und Fremdwesen leben seit beinahe 500 Jahren weitestgehend friedlich unter der Regierung eines Kaisers und seinem Hof auf Imperium Prime miteinander zusammen. Das Schlachtschiff NOVALIT, auf Patrouillenfahrt zu den äußeren Systemen, weckt aus zunächst unerfindlichen Gründen das Interesse einer unbekannten Macht. Fremde dringen in das Schiff ein und versuchen einen Fähnrich zu entführen. Dazu benutzen sie ein imperiales Kurierschiff, Codes die nur Angehörige bei Hofe vergeben könnten und die extrem seltenen Para-Gaben eines geheimnisvollen Zwergs. Steht dieser Überfall vielleicht im Zusammenhang mit der Meldung über das Verschwinden des Kaiser auf dem entfernten Planeten Imperium Prime?

Meine Meinung: Ich finde den ersten Teil dieser Serie sehr gelungen und freue mich auf den zweiten!
Das Cover: Das Cover mag ich total, denn es wirkt auf mich interessant und vor allem die Farben finde ich gut gewählt. Das Raumschiff im Zentrum ist wohl die NOVALIT. Dieses Cover ist ebenfalls super für eine Serie geeignet, es hat einfach diesen "Serien-Touch" ;)
Die Charaktere: Die Charaktere konnte ich trotz der geringen Seitenanzahl gut kennenlernen und habe sie alle und Herz geschlossen. Anfangs haben mich die vielen verschiedenen Spezies etwas irritiert, weil ich kein Bild von ihnen im Kopf hatte. Aber das wurde im Laufe des Buches auch klarer.
Die Story: Die Geschichte ist spannend und interessant aufgemacht. Es hält sich natürlich an einige serienmäßige Vorgaben und endet entsprechend so, dass man sehr neugierig auf Teil 2 ist!

Fazit: Ein guter Auftakt für eine Serie, die sehr spannend und mysteriös zu werden verspricht. Ich vergebe gerne eine Leseempfehlung!