Cover des Buches Kaiserkind (Sternenreich - Rebellen des Imperiums 1) (ISBN: B06XF77R54)
federfantastikas avatar
Rezension zu Kaiserkind (Sternenreich - Rebellen des Imperiums 1) von Andreas Kohn

Willkommen auf der Novalit.

von federfantastika vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Rasanter Auftakt einer Reihe, die verspricht, spannend zu werden. Mir hat das Lesen richtig Spaß gemacht!

federfantastikas avatar
federfantastikavor 7 Jahren
Sternenreich - Rebellen des Imperiums - Kaiserkind von Andreas Kohn bildet den ersten Band einer monatlich erscheinenden Science Fiction Reihe.

Das Buch habe ich im Rahmen einer Leserunde auf lovelybooks.de erworben und kam so in den Genuss dieses spannenden Auftakts!
Sprachlich flüssig geschrieben ist die Geschichte schnell und angenehm zu lesen.

Die Charaktere
Gis - ein junger Techniker.
Lopold - ein Fremdwesen, den Frau einfach nur knuddeln möchte!
Finn - ein junger Fähnrich auf der Flucht.
Lavina - eine junge Pilotin, die immun gegen Lopolds Pheromone ist!

Die Story
Wir befinden uns auf der Novalit, einem gewaltigen Raumschiff. Es scheint ein Tag wie jeder andere zu sein, doch plötzlich schwebt ein Schiff in den Hangar, dessen Codes anstandslos vom Bordcomputer anerkannt werden.
Doch die Besatzung dieses Schiffes ist alles andere als freundlich gesinnt - und schon befindet Finn sich auf der Flucht. Was auf dem Spiel steht, ist nichts geringeres als sein Leben und das der gesamten Besatzung der Novalit!

Mein Fazit
Es handelt sich hierbei um eine recht kurze Story, die etwa 70 Seiten umfasst. Mir hat der Plot sehr gut gefallen, es kam sofort Spannung auf. Die Charaktere sind witzig, authentisch und interessant. Gis und Lopold habe ich sofort ins Herz geschlossen!
Der Einstiegsband wirft uns sofort ins kalte Wasser. Die Action beginnt nahezu sofort und wie nebenbei erfahren wir ein wenig mehr über die Welt und in diesem Fall den Weltraum in dem die Geschichte angesiedelt ist.
Sehr interessant fand ich auch die Fremdwesen!
Mir hat das Buch wirklich gut gefallen und ich bin sehr gespannt auf die Fortsetzungen!
Empfehlen kann ich die Reihe jedem Sci-Fi-Liebhaber und auch denen, die es werden wollen!

Mein Highlight
Der unsichtbare Zwerg. Der ist wirklich gruselig!