Alle Bewerbungen

Meine kleine Romanheftserie »STERNENREICH – Rebellen des Imperiums« geht aktuell gerade in die dritte Runde. Aus diesem Anlass möchte ich gerne zehn Kindle-Versionen von allen drei bereits erschienenen Heften zur Begutachtung verlosen. Mit dem zweiten Band einzusteigen, ohne den ersten Teil zu kennen, ist relativ sinnlos, da es sich um eine SF-Serie mit Fortsetzungscharakter handelt.
Der Umfang liegt für die ersten beiden Teile bei jeweils etwa 70 Normseiten. Mit Teil 3 habe ich den Umfang auf jeweils 90 Seiten erhöht. Die Planung sieht vor zum jeweils Monatsanfang einen weiteren Teil zu veröffentlichen.

Ich zitiere mal aus dem Klappentext des ersten Bands da im Text zu Band 2 und 3 natürlich Spoiler enthalten sein könnten:

Das Sternenreich umfasst mehr als zwanzigtausend Systeme und Planeten. Menschen, Menschenabkömmlinge und Fremdwesen leben seit beinahe fünfhundert Jahren weitestgehend friedlich unter der Regierung eines Kaisers und seinem Hof auf Imperium Prime miteinander zusammen.
Das Schlachtschiff NOVALIT, auf Patrouillenfahrt zu den äußeren Systemen, weckt aus zunächst unerfindlichen Gründen das Interesse einer unbekannten Macht. Unbekannte dringen in das Schiff ein und versuchen, einen Fähnrich zu entführen. Dazu benutzen sie ein imperiales Kurierschiff, Codes die nur Angehörige bei Hofe vergeben können und die extrem seltenen Para-Gaben eines geheimnisvollen Zwergs.
Steht dieser Überfall vielleicht im Zusammenhang mit der Meldung über das Verschwinden des Kaisers auf dem entfernten Planeten Imperium Prime?

Konzipiert habe ich die Serie auf acht bis zehn Teile. Wie viele es letztlich werden hängt natürlich vom weiteren Erfolg ab. Im Moment sieht es eher so aus, als müsste ich mir bald Gedanken über einen möglichen weiteren Handlungsstrang über Band zehn hinaus machen.

Was ich erwarte, wäre eine sachliche Beurteilung hier und als Rezension auf Amazon für den zweiten Teil. Wenn jemand den ersten und dritten ebenfalls rezensiert, habe ich natürlich ÜBERHAUPT nichts dagegen.

Den Gewinnern der Verlosung sende ich die Romane unmittelbar nach Beendigung per Mail zu.

Weitere Informationen zu meinen bisherigen Ergüssen sind auf Facebook, in meinem Blog oder meiner Autorenseite bei Amazon zu finden.

Band 1: Kaiserskind

Band 2: Para-Urlaub

Band 3: Echsenblut

Band 4: Rebellion

Band 5: Exil

Band 6: Goa

Autor: Andreas Kohn
Buch: Para-Urlaub (Sternenreich - Rebellen des Imperiums 2)

ViktoriaScarlett

Alle Bewerbungen

Ich habe Band 1 und 2 schon gelesen und rezensiert, wäre aber gern für Band 3 dabei :)

Kady

Plauderecke

Band eins hab ich schon rezensiert, und weil ich keine eBooks mag, werde ich mir die Taschenbücher besorgen. Ich hab zwar in nächster Zeit nicht so viel Zeit, aber sobald es passt. Vielleicht bin ich hier dann mit eigenen Exemplaren dabei.

Plauderecke

Ich habe beide Teile in meinen Urlaub nochmal am Stück gelesen.
Sprachlich gefällt mir die Reihe weiterhin sehr gut. Auch die Story und einige ihrer Wendungen sind einfach super. Mir sind aber auch die ständige Wiederholungen von bereits bekannten Dingen oder im Extremfall von einigen wenigen (eher unwichtigen) Sätzen aufgefallen.
Beim ersten Mal glaubte ich noch an eine Art Running-Gag, aber mit der Zeit war das schon leicht nervtötend.

Den "beseelten" Planeten fand ich auch sehr interessant. Ich hoffe das diese Idee nun nicht einfach "stirbt". Vielleicht kann man sie in späteren Teilen wieder aufgreifen und sie kann den Helden sogar von Nutzen sein?

Die Handlung auf dem Urlaubsplaneten selbst fand ich aber weniger gut.
Die Ritterspielchen gegen die Riesenechsen waren nicht wirklich spannend. Und dass die Helden von der Verwüstung auf dem Planeten erst bei ihrer Abreise erfahren und das ganze quasi keine Rolle in der Haupthandlung spielt, ist schon schade. Da hätte ich mir mehr erhofft.

Auch sehr schade finde ich, dass beide neuen Charaktere wieder aus der Handlung verschwinden. Ich hätte mir wirklich gewünscht, dass der Magier Teil des Teams wird. Eine erfahrenere und besonnene Figur fehlt der Gruppe irgendwie noch...

@Kaito

Danke für deine Meinung. Band 2 und 3 gehören auch meiner Einschätzung nach zu den etwas schwächeren der Reihe. Das muss ich zugeben. Das sehe ich auch an den Verkaufszahlen. Da gibt es einen deutlichen Knick. Glücklicherweise ist die Zahl seit Band 4 dafür auf absolut stabilem Niveau.
Was die Wiederholungen anbelangt, habe ich am Anfang tatsächlich der Fehleinschätzung unterlegen (umso öfter ich diesen Satz lese, desto falscher wird er. Ich lass ihn mal trotzdem drin ;-) , dass jemand mit Band 2 oder 3 einsteigen könnte. Was natürlich kompletter Blödsinn ist.
Just heute ist der 6. und letzte Teil erschienen. Und ja, das Beseelen von Planeten ist sogar Teil der Hintergrundgeschichte, wobei ich das jetzt nicht so ausgewalzt habe. Tolliwar und Troariut tauchen am Ende von Band 6, in einer emotionalen Szene, noch einmal auf. Ihr Ableben war einerseits der Dramatik und andererseits der überbordenden Zahl an Charakteren Einhalt zu gebieten, geschuldet.

@Andreas_Kohn

Mittlerweile gibt es schon 6 Teile?
Na dann sollte ich mal schnell meinen Amazon-Account ein bisschen quälen und mir die nächsten drei Teile besorgen :)
Trotz der erwähnten Makel will ich nämlich wissen, wie es weiter geht ;)

Ich hätte nicht gedacht, dass bei Teil 6 schon Schluss sein könnte.
Da ist man mal länger im Urlaub und schon verpasst man die Hälfte :-/

Plauderecke

Meine Rezension zu Teil 2 ist gerade online gegangen.

An der Rezi zu Teil 3 arbeite ich gerade ;)

Kaito schreibt:
Meine Rezension zu Teil 2 ist gerade online gegangen. https://www.lovelybooks.de/autor/Andreas-Kohn/Para-Urlaub-Sternenreich-Rebellen-des-Imperiums-2-1450566738-w/rezension/1478989138/ https://www.amazon.de/review/R11A4WYGZ3F5I3/ref=cm_cr_rdp_perm An der Rezi zu Teil 3 arbeite ich gerade ;)

Und da ist sie auch schon ;)

Plauderecke

Wow. Danke. Teil 3 ist ohne Zweifel, bis auf die finalen Szenen, der schwächste der sechs Romane. Da habe ich mich wohl zu sehr auf den Abschluß konzentriert.
Das mit den Widerholungen ist mir selber nicht so ganz aufgefallen. Allerdings ist das schon wenigstens der zweite Hinweis darauf, so, dass ich das wohl ernst nehmen muß.
Ich hoffe die restlichen Bände gefallen dann wieder mehr. ;-)

@Andreas_Kohn

Ich werde sie auf jeden Fall lesen. Ich will ja wissen, wie es weiter geht ;)