leoseine

Cover

Das Cover sieht sehr gut aus. Es sieht düster und doch Horror mäßig aus. Aussagekräftig ist es und dem Thema Zombies entsprechend.

Cover

Das Cover ist wirklich extrem gut gelungen. Es macht Lust, sofort in das Buch hineinzustöbern. Durch die dunklen Farben wirkt es bedrohlich und gruselig irgendwie. Dazu noch das sichtbare Gehirn, der Nebel im Hintergrund und die Hände, als ob die Kreatur einen angreifen will. Mega kann ich nur sagen. Wäre mir in der Buchhandlung auch sofort ins Auge gestochen und ich hätte es auf jeden Fall in die Hand genommen. Mir gefällt es auch, wie der Autorenname platziert worden ist, gut sichtbar aber nicht zu aufdringlich, gut gelöst. Die Schriftarten harmonieren auch gut zusammen und gefallen mir.
Bei diesem Cover weiß man auf jeden Fall was einen erwartet.

Cover

Wow, danke für eure Meinungen dazu. Soll ich euch ein Geheimnis verraten? Normalerweise lasse ich meine Cover, zumindest die letzten Paar, von Guisy Aimee von Magical Cover Design gestalten. Aber dieser Zombie hat mich im wahrsten Sinne des Wortes einfach als Shutterstock-Foto angesprungen. Das macht es nicht weniger Wert, aber viel billiger. ;-) Ich kann mir kaum ein besseres Motiv vorstellen.
Es gibt im Roman eine Stelle, die ich extra für das Cover geschrieben habe. Sollte nicht schwer sein sie zu entdecken. Müsste glaube ich im ersten Drittel sein (oder an der Grenze zum zweiten)

leoseine

Cover

Egal ob billiger oder nicht es sieht einfach super aus und macht Lust weiter zu lesen

Andreas_Kohn schreibt:

Ah das ist ja interessant, da bin ich ja mal gespannt auf die Stelle.

Wie ist denn das wenn du ein Buch geschrieben hast und noch ein Cover brauchst, hast du da schon ein „festes Bild“ im Kopf oder lässt du dich inspirieren oder einfach überraschen was designt wird? Aber da musst du ja bestimmt zumindest eine grobe Richtung vorgeben.

Cover

Meine ersten Cover habe ich ja alle noch selber designt. In der Rückschau handwerklich zwar ganz Okay, aber letztlich nicht der Bringer. Es ist IMMER besser dabei einem Profi zu vertrauen. Bestes Beispiel mein Erstling NEOCHRON – Eine zweite Chance. Ihr könnt ja mal raten, wer welches gemacht hat. Magical Cover Designs und andere veröffentlichen pausenlos sogenannte Premades. Da heißt es im richtigen Augenblick zuschlagen und Änderungswünsche umsetzen lassen.

2 Fotos

Andreas_Kohn schreibt:

Ok, da gefällt mir das erste Foto mit großem Abstand deutlich besser ;-)

Shaaniel

Cover

Hey das Cover ist echt Mega cool, auch wenn ich da eher zu den Zartbesaiteten gehöre 🙈🙈🙈, es passt einfach perfekt zum buch, ganz toll, hätte ich mir auch in der Buchhandlung angeschaut, es ist zwar für meine Verhältnisse echt eklig, aber genau das macht es sehr interessant. ☠️

rewareni

Cover

Also zu dem Cover braucht man eigentlich nicht viel sagen, denn es sieht so gruselig und zum Fürchten aus, dass man schon ahnt was einem da erwartet.

secretworldofbooks

Cover

Was soll ich hier noch mehr sagen? Ich schließe mich den vielen voran gegangenen Meinungen an. Es passt super gut und stellt alles da was man von einen Zombiebuch erwartet.

@secretworldofbooks

Prima. Und vielen Dank für deine Rezension. Ich freu mich sehr.

sandra123

Andreas_Kohn schreibt:
[...]Aber dieser Zombie hat mich im wahrsten Sinne des Wortes einfach als Shutterstock-Foto angesprungen. Das macht es nicht weniger Wert, aber viel billiger. ;-) Ich kann mir kaum ein besseres Motiv vorstellen.

Da sieht man einmal wieder, wie viele talentierte Leute da draußen sind und kreativ tätig sind. Besonders ist, da die meisten nicht einmal wissen, ob das Foto jemals benutzt werden wird, vor allem in so einem doch recht krassen Bereich. Bilder von Pärchen etc. lassen sich bestimmt besser verkaufen oder zumindest weitaus öfter. ;)

Das Cover sticht wirklich sofort ins Auge! Die Nähe ist meiner Meinung nach ausschlaggebend für das ekelige und ungute Gefühl beim Betrachter. Ich fühle mich zumindest unwohl ;) . Nach diesem Gefühl sucht aber wohl jeder, der auf eine solche Art von Geschichten steht, denn das macht doch eigentlich den Reiz aus, oder?!
Gelungen finde ich auch die Platzierung des Titels. Er ist präsent, nimmt dem Bild aber nicht die Intensität.
Meiner Meinung nach also ein Glücksgriff!

Ausgewählter Beitrag

ViktoriaScarlett

Cover

Das Cover finde ich gut und passt natürlich gut zum Inhalt