Cover des Buches Zombiecalypse (ISBN: B078MG13GB)
Sakle88s avatar
Rezension zu Zombiecalypse von Andreas Kohn

Ein Endzeitroman der vielleicht anderen Art

von Sakle88 vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Brutal und spannend, wirklich nichts für schwache Nerven

Sakle88s avatar
Sakle88vor 6 Jahren
Zwei Jahre nach Ausbruch einer weltweiten Pandemie, die den größten Teil der Menschheit in mordlüsterne Kreaturen verwandelt hat, kämpfen die letzten Menschen mehr denn je ums Überleben. Die Untoten rotten sich zusammen und überrennen die verbliebenen Refugien.
Martin, der im Laufe dieser zwei Jahre seinen Prinzipien treu bleibt; seine Begleiterin, die geheimnisvolle blonde Russin Dalina, mit einem Herz für Kinder; Emre, der rücksichtslose Anführer einer Rocker-Gruppe, der mit seinen neuen Aushilfsrockern Spandau unsicher macht; Dennis und Mirjam Stern, die ein Jahr lang wie im siebten Himmel wohnen; Oberst Panitz, Hauptfeldwebel Klein, der Obergefreite Alexander Wasmuth und die Reste der dritten Panzerkompanie aus Potsdam – sie alle streben dem vermeintlich sichersten Ort in Berlin/Brandenburg zu – doch dieser scheint fest in den Händen der Zombies zu sein. Oder etwa doch nicht?

Im Rahmen einer Leserunde wurde mir vom Autor Andreas Kohn ein Exemplar zur Verfügung gestellt, an dieser Stelle möchte ich dafür danke sagen.
Der Schreibstil ist angenehm leicht und flüssig zu lesen. Die Kapitel sind recht kurz, was ein schnelle fortschreiten garantiert, sofern einen die Geschichte packen kann.
Ich mag besonders gerne das die Kapitel doch recht kurz gehalten sind.
Wir lesen die Geschichte in mehreren Perspektiven. Ich liebe es wenn die Perspektiven wechseln.

Für mich war dieser Endzeitroman trotz den wieder kehrenden Zombies nochmal etwas völlig anderes. Denn hier gibt es eine Aufklärung, die den Virus betrifft, woran man ohne weiteres wirklich nicht gedacht hätte.
Aber die Art der Auflösung hat mir gut gefallen genauso das recht stimmige Ende.

Fazit:
Ich muss jedoch warnen, denn dieses Buch ist nichts für schwache Nerven oder Mägen. Auch wenn ich schon weitaus schlimmeres gelesen habe, sollte ich dennoch anmerken das dieses Buch auch gewaltig ist. Es gibt hier viel Gewalt und Blut aber auch Misshandlungen. Wen wundert es, schließlich geht es hier um Zombies. Die Welt ist nicht real so wie sie beschrieben wird also kommt man auch mit dem klar was dort beschrieben wird.

Dennoch überlegt es euch gut ob ihr all das was beschrieben wird vertragen könnt. Sollte dies der Fall sein dann schaut euch das Buch genauer an und habt Spaß beim lesen.
Von mir eine Leseempfehlung für alle die dieses Genre und auch brutale und blutige Szenen abkönnen. Daher von mir fünf Sterne :)