Andreas Korn-Müller Da stimmt die Chemie

Inhaltsangabe zu „Da stimmt die Chemie“ von Andreas Korn-Müller

Eine explosive Mischung aus Witz und Wissen!

Gehören Sie auch zu den neunzig Prozent der Bevölkerung, die Chemie in der Schule gehasst haben? Dann liegen Sie mit diesem Buch genau richtig. Denn Andreas Korn-Müller versteht es, uns die erstaunlichen Anwendungsbereiche der Chemie im Alltag in ungewöhnlichen Bildern und mit Hilfe eindrucksvoller Experimente nahezubringen: Warum schimmeln wir nicht wie Toastbrot? Wie kann man Waschpulver zum Leuchten bringen? Wieso brennen Steine nicht? Und was hat es mit dem Kondomkaktus auf sich? Nirgendwo sonst wird Ihnen erklärt, warum man Antikörper mit Fausthandschuhen vergleichen kann und Elektronen wie Außenminister handeln.
Am Ende werden Sie sich wünschen, Sie hätten Chemie niemals abgewählt.

Mit spannenden Versuchen zum Nachmachen!

Lass uns über Style reden

Kein Ratgeber, aber unterhaltsam

anna-lee21

Buchstabenzauber - Handlettering

Tolle Ideen rund um die Schriftarten und Handlettering!

nuean

Marx und wir

Lockerer Schreibstil und ein Interview, welches es nie gab.

StMoonlight

Die 21