Andreas Korn-Müller Da stimmt die Chemie

Inhaltsangabe zu „Da stimmt die Chemie“ von Andreas Korn-Müller

Eine explosive Mischung aus Witz und Wissen! Gehören Sie auch zu den neunzig Prozent der Bevölkerung, die Chemie in der Schule gehasst haben? Dann liegen Sie mit diesem Buch genau richtig. Denn Andreas Korn-Müller versteht es, uns die erstaunlichen Anwendungsbereiche der Chemie im Alltag in ungewöhnlichen Bildern und mit Hilfe eindrucksvoller Experimente nahezubringen: Warum schimmeln wir nicht wie Toastbrot? Wie kann man Waschpulver zum Leuchten bringen? Wieso brennen Steine nicht? Und was hat es mit dem Kondomkaktus auf sich? Nirgendwo sonst wird Ihnen erklärt, warum man Antikörper mit Fausthandschuhen vergleichen kann und Elektronen wie Außenminister handeln. Am Ende werden Sie sich wünschen, Sie hätten Chemie niemals abgewählt. Mit spannenden Versuchen zum Nachmachen!

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis