Was dein Körper alles kann

Was dein Körper alles kann

Vuchas avatar

spannendes und informatives Sachbuch mit Experimenten, die leicht zu realisieren sind.

Buchraettins avatar

Das Buch macht Kinder neugierig auf die Funktionen und den Aufbau des menschliche Körpers, gibt tolle und anschauliche Beispiele

Inhaltsangabe zu "Was dein Körper alles kann"

Wissenschaft ist spannend und macht Spaß

Das beweist 'Magic Andy', seines Zeichens aus TV und YouTube bekannter Wissenschafts-Comedian, mit seinen neuen kinderleichten Körper-Experimenten zum Nachmachen, nun endlich auch für Jüngere! Denn ganz und gar ungefährlich sind die Anleitungen zum Erforschen und Entdecken des eigenen Körpers, aber nicht weniger spannend.

Was passiert in unserem Körper, wenn wir sehen, riechen, hören, fühlen, sprechen oder schmecken?

Mit allen Sinnen wahrnehmen und ausprobieren heißt es dann, wenn z.B. die Verdauung mithilfe einer Feinstrumpfhose und Haferflocken imitiert wird. Warum wir scheinbar blaues Blut haben, erklärt sich durch einen einfachen Taschenlampen-Trick. Blutkreislauf, Atmung, und Reflexe kommen auch nicht zu kurz. Und schließlich tanzen mithilfe eines einfachen Versuchs sogar die Zellen lustig Rumba! Was es mit Redewendungen wie den Schmetterlingen im Bauch auf sich hat, wird ebenso aufgelöst, wie die Frage nach den längsten Haaren der Welt und anderen Körper-Rekorden.

Witzige Texte, lustige Illustrationen und darüber hinaus ganz viel Wissen für Kinder ab 6 Jahren – Ein weiterer Beweis dafür, dass sich Wissenschaft und Spaß nicht ausschließen!

Mit praktischen Materiallisten, Infokästen und Begriffslexikon

Der Autor, ein promovierter Chemiker, tritt als 'Magic Andy' in Wissenschaftsshows und im TV auf. Mehr über 'Magic Andy' unter www.science-comedy.de

Verlag:FISCHER Sauerländer
Erscheinungsdatum:25.08.2016