Ostpreußen

von Andreas Kossert
Cover des Buches Ostpreußen (ISBN: 9783406669811)

yellya
vor 10 Jahren

Bin lange um das Buch herumgeschlichen und hab heute bei der Neuauflage aus dem Pantheon-Verlag zugeschlagen ;-) Bin schon ganz neugierig.

Inhaltsangabe zu "Ostpreußen"

Ostpreußen ruft unterschiedliche Bilder in uns hervor: Königsberger Klopse, Ännchen von Tharau, Bernstein, Elche, Störche, Immanuel Kant, So zärtlich war Suleyken, Führerhauptquartier Wolfsschanze, Tannenberg. Andreas Kossert, exzellenter Kenner der Region und ihrer Geschichte, führt den Leser in diesem elegant geschriebenen Band von Preußens Ursprüngen bis in die Gegenwart dieses «fernen nahen Landes» (Klaus Bednarz), das wohl für immer ein deutscher Sehnsuchtsort bleiben wird.

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:C.H.Beck