Andreas Kruse Grundriss Gerontologie / Das letzte Lebensjahr

Inhaltsangabe zu „Grundriss Gerontologie / Das letzte Lebensjahr“ von Andreas Kruse

Der Autor gibt eine systematische Darstellung des letzten Lebensjahres alter Menschen vor dem Hintergrund ihrer körperlichen, psychischen und sozialen Situation. Der Band besticht durch eine innovative, ganzheitliche Konzeption: In ihm finden sich einerseits Aussagen zur Endlichkeit des Menschen sowie zu Fragen der Palliativmedizin und Palliativpflege, andererseits eine Diskussion vielfältiger Themenfelder wie z.B. aktive Lebensführung, Kompetenz und Variabilität individueller Entwicklungsverläufe bei hochbetagten Menschen. Auch die aktuellen und künftigen Anforderungen an die ambulante und stationäre Altenhilfe werden anschaulich und kompetent erörtert.

LYKKE

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen

Das verborgene Leben der Meisen