Studienführer Sprach- und Literaturwissenschaften

von Andreas Kunkel
Studienführer Sprach- und Literaturwissenschaften

Inhaltsangabe zu "Studienführer Sprach- und Literaturwissenschaften"

Was den Menschen wohl so einzigartig macht, ist die Möglichkeit der sprachlichen und schriftlichen Kommunikation. Vieles wäre über unsere Vorfahren und Geschichte nicht bekannt, gäbe es keine Schriftrollen und Bücher, keine Geschichten und Überlieferungen. Aber auch die Frage, wie Sprache und Schrift entstanden, welchen Ursprung sie hatten und welchen Veränderungen sie unterlagen und noch unterliegen, ist faszinierend. Dieser neue aktuelle Studienführer ist ein Führer durch die Welt der sprach- und literaturwissenschaftlichen Studiengänge. Mit klar strukturiertem Inhalt, einer Menge praktischer Tipps und Adressen ist er die ideale Entscheidungshilfe bei der Wahl des richtigen Studiums. Die Vorteile: * Enthält alle wichtigen Informationen über Zulassungsvoraussetzungen, Studieninhalte und -abschlüsse sowie Studienfinanzierung und Zusatzqualifikationen * Jetzt auch mit Sinologie/Japanologie und Dolmetschen/Übersetzen * Zusammen mit Karrieren unter der Lupe: Sprach- und Literaturwissenschaftler eine wichtige Entscheidungshilfe für ein sprach- bzw. literaturwissenschaftliches Studium

Verlag:Lexika
Erscheinungsdatum:24.03.2004