Das verdammte Glück

von Andreas Kurz
Das verdammte Glück

Inhaltsangabe zu "Das verdammte Glück"

Ausgezeichnet mit:

- sinn-bar Kurzgeschichtenwettbewerb, 1. Platz
- 3. Menülesungswettbewerb, 2. Platz
- 4. Menülesungswettbewerb, 1. Platz
- Jetzt.de, eine von 5 ausgezeichneten Geschichten
- Literaturwettbewerb 4 Elemente, Trier, 1. Platz
- DeLia Kurzgeschichtenwettbewerb, 3.Platz

'Das Glück war fett, eine große Sau, es leuchtete strahlend. und wir taumelten alle auf die Straße wie Idioten. Gehetzt sah es aus, wie auf der Flucht.'

Wenn das Glück auf der Flucht ist, beginnt für uns die Jagdsaison. Jeder will schließlich etwas von ihm abhaben, und wenn’s nur der Zipfel ist. Da darf man nicht allzu wählerisch sein. Doch was ist schon Glück?
Sicher ist es nicht der romantische Abend mit der Traumfrau, die nur in den Werbepausen eines uralten Spielfilms geküsst werden will. Oder die zweifelhafte Möglichkeit, ausgerechnet von einer Behörde ein besseres Leben geschenkt zu bekommen.
Dann schon lieber die fetten Träume der anderen vom Asphalt kratzen oder seinen Sorgen mal so richtig in den Hintern treten.

Andreas Kurz, bereits mehrfach mit Literaturpreisen ausgezeichneter Autor, führt uns in seinen absurd komischen Geschichten an die Abgründe des Alltags und oft ein kleines bisschen weiter.

Verlag:U-Line UG
Erscheinungsdatum:04.10.2009