Andreas Lebert , Stephan Lebert Der Ernst des Lebens

Inhaltsangabe zu „Der Ernst des Lebens“ von Andreas Lebert

Heiterkeit als Geisteshaltung

Warum gibt es Menschen, die sich vom Leben einfach nicht unterkriegen lassen? Was haben sie, was andere nicht haben? Ist es nur Zufall, sind es die Gene – oder hat es vielleicht auch etwas mit Haltung, mit Geisteskraft und Konsequenz zu tun?

Die Brüder Andreas und Stephan Lebert ergründen das Geheimnis der Heiterkeit. Sie erzählen zu Herzen gehende Geschichten von Menschen, die alles verloren haben und trotzdem weitermachen. Deren Lebens- und Willenskraft uns staunen lässt und die zu Leuchttürmen der Zuversicht werden.

Eine Reise zum unverwundbaren Kern beeindruckender Menschen – und was wir von ihnen für das eigene Leben lernen können.

Stöbern in Biografie

Die amerikanische Prinzessin

Manuela_Kraemer

Federnlesen

Spannend, informativ, kurzweilig - ein Muss für jeden Naturliebhaber.

Troublemaker

Ein Buch, das Augen öffnet.

jujumaus

• Rezension zu "Der Ernst des Lebens" von Andreas Lebert

Der Ernst des Lebens

Meder

17. April 2010 um 13:57

EIn sehr kurzweiliges Buch, das zum Schmunzeln anregt und gut tut. Für meinen Geschmack fand ich jedoch zu viele Beispiele drin - etwas mehr konkrete Anregungen hätten dem Buch sicher gut getan. Unter dem Strich dennoch eine lesenswerte Lektüre, die hilft, das Leben trotz allem nicht so ernst zu nehmen und auch einmal das ungewohnte zu wagen. Auf jeden Fall aber: Sich nicht unterkriegen lassen.

• Rezension zu "Der Ernst des Lebens" von Andreas Lebert

Der Ernst des Lebens

goldfisch

03. April 2009 um 17:29

D A S ist in meinen Augen ein ganz besonderes Buch. Die Autoren begeben sich auf die Suche nach der Heiterkeit in unserem Land. Wo werden sie denn sowas finden, in den "Krisenzeiten"? Zum Beispiel in der eigenen Familie, bei Freunden, bei berühmten Menschen. Die Autoren erklären die Heiterkeit zu einem ganz wichtigen Teil im täglichen Leben. Während und auch nach der Lektüre habe ich mich dabei ertappt, auch in unangenehmen oder stressigen Situationen den Punkt zu finden, der mich trotzdem fröhlich stimmt. Lesen,Lächeln und sogar Lachen ...und das Buch zu allen Anlässen verschenken.Ich bin mir sicher, dass ich bald die Stinktiere in meinem Leben los bin oder bekehrt habe zu mehr Heiterkeit im Leben !