Der Ernst des Lebens

von Andreas Lebert und Stephan Lebert
Der Ernst des Lebens

Inhaltsangabe zu "Der Ernst des Lebens"

Heiterkeit als Geisteshaltung

Warum gibt es Menschen, die sich vom Leben einfach nicht unterkriegen lassen? Was haben sie, was andere nicht haben? Ist es nur Zufall, sind es die Gene – oder hat es vielleicht auch etwas mit Haltung, mit Geisteskraft und Konsequenz zu tun?

Die Brüder Andreas und Stephan Lebert ergründen das Geheimnis der Heiterkeit. Sie erzählen zu Herzen gehende Geschichten von Menschen, die alles verloren haben und trotzdem weitermachen. Deren Lebens- und Willenskraft uns staunen lässt und die zu Leuchttürmen der Zuversicht werden.

Eine Reise zum unverwundbaren Kern beeindruckender Menschen – und was wir von ihnen für das eigene Leben lernen können.

Verlag:FISCHER Taschenbuch
Erscheinungsdatum:01.07.2010