Positivsparen trotz Nullzinsphase - Beratung kommt von Rat. Nicht von Raten!

Positivsparen trotz Nullzinsphase - Beratung kommt von Rat. Nicht von Raten!

Inhaltsangabe zu "Positivsparen trotz Nullzinsphase - Beratung kommt von Rat. Nicht von Raten!"

POSITIVSPAREN vs. NEGATIVSPAREN
Das Beste für mein Geld!
Liebe auf den ersten Blick?
Bei der Wahl der Anlagemöglichkeiten für unser Geld ist es sehr oft ähnlich "der Liebe auf den ersten Blick".
Jeder hat das schon erlebt, wir lernen jemanden kennen und sind begeistert. Später dann - mitunter viel zu spät - stellen wir fest ... nun ja ...
Insbesondere in Geldangelegenheiten sollten wir nicht nach dem "Glanz" der Prospekte entscheiden - oft erkennen wir die Resultate unserer Entscheidungen erst Jahre später.
Sparer haben sich zu einer Gemeinschaft zusammengeschlossen. Der Vorteil davon ist, dass sie nicht nur - unabhängig von Banken und Versicherungen - an keine Produktpalette eines Großkonzern gebunden sind, sondern auch, dass sie durch die wirtschaftliche Förderung und Betreuung ihrer eigenen Mitglieder durch Altersvorsorgeleistungen jeder Art ein Bündnis für Leben bereit halten.
Es ist wichtig zu wissen, dass selbst in unruhigen Zeiten, vermeintliche Sicherheit nicht durch eine vorgegebene Null-Rendite "erkauft" werden muss.

ISBN:9783746719597
Verlag:epubli