Andreas Liebert Die Handheilerin

Inhaltsangabe zu „Die Handheilerin“ von Andreas Liebert

Ein Städtchen in der Ukraine 1880: Die schöne Jüdin Sarah ist eine eigenwillige Persönlichkeit - und spürt in sich eine starke mystische Kraft. Hat Gott ihre Hände, mit denen sie Leiden mildern kann, gesegnet? In einer Zeit religiöser Verblendung beginnt ihre wechselvolle Geschichte als Heilerin und Hexe. Nach seinen großen historischen Musikromanen entwirft Andreas Liebert in "Die Handheilerin" ein grandioses Szenario unserer Sinne - ein Buch der Gefühle, ein Buch zum Spüren. Bei einem Pogrom wird Sarah von dem russischen Unteroffizier Gregor Nikolajewitsch vor dem Mob gerettet. Doch hinter seiner Hilfe steckt Berechnung: Er will Sarahs Gabe, ihre übersinnlichen Fähigkeiten, missbrauchen. Auf der Suche nach der wahren Liebe beginnt für sie eine fünfundzwanzig Jahre währende Irrfahrt, die sie in die mondänen Kreise von St. Petersburg, in den fernen Osten und schließlich in die Neue Welt führt. Ihre außergewöhnliche Gabe lässt Sarah den großen Fragen des Lebens nachspüren, bis sie am E nde erkennen muss, dass auch ihren Kräften Grenzen gesetzt sind.

Stöbern in Historische Romane

littlecalimero

Das Café unter den Linden

Birkel78

Die fremde Königin

Ein gelungener historischer Roman, mit viel Hintergrund, Tiefe und faszinierenden Ränkespielen.

AnnMan