Cover des Buches Die Töchter aus dem Elbflorenz (ISBN: 9783955204556)

Leserunde zu "Die Töchter aus dem Elbflorenz" von Andreas Liebert

Plauderecke

Andreas-Lieberts avatar
Andreas-Liebertvor 6 Jahren

Liebe Lovelybooks-Leserinnen, liebe Lovelybooks-Leser,

ich lade euch ein zu einer Leserunde meines historischen Romans "Die Töchter aus dem Elbflorenz":

Dresden – die Stadt der beeindruckenden Panoramen, Klänge, Düfte, Künste. Elbflorenz, Christstollen, Frauenkirche, Zwinger, Brühlsche Terrasse. Aber Dresden ist im letzten Drittel des 19. Jahrhundert auch eine Stadt des Geldes, der Intrigen und Leidenschaften: Eine Bankiersgattin, die aus Liebe einen Mord deckt und sich in tödliche Intrigen verstrickt.

Die ebenso tragische wie ergreifende Liebesgeschichte zwischen einem Banklehrling, der es tatsächlich zum Krisenmanager des altehrwürdigen Bankhauses bringt, und einer Pianistin, die aus der Not heraus aber den Falschen ehelicht, weil sie sich zuvor dem Richtigen hingegeben hat. Doch sie sind nicht die einzigen, die in „Die Töchter aus dem Elbflorenz“ am Schicksalsrad von Gefühlen und Sehnsüchten drehen und Zeugnis von Verlust und spätem Glück ablegen.

Die Welt der Reichen & Schönen in einer Stadt des schönen Scheins. Immer geht es ums Geld, wirft das ehrwürdige Bankhaus Frauenkirche seine Schatten: Manufakturen, Industrialisierung, und die erste große Bankenkrise der Neuzeit bilden den historischen Rahmen dieser mitreißenden Familiensaga.

Verlosungsfrage:
Welches berühmte Musiker- und Liebespaar des 19. Jahrhunderts zog im Dezember 1844 nach Dresden?

Der Verlag dotbooks stellt 10 eBooks zu Verlosung zur Verfügung.

Ich freue mich auf eine spannende Leserunde mit euch!

Euer Andreas Liebert

*****************************************************************

Teilnahmebedingungen des dotbooks-Verlags:

Nach Erhalt deines kostenlosen Exemplars verpflichtest du dich, aktiv an der Leserunde teilzunehmen, insbesondere an den einzelnen Leseabschnitten und der abschließenden Rezension.

Deine Rezension veröffentlichst du bitte auch auf Amazon, Thalia und ähnlichen Verkaufsplattformen.