Martin Heidegger: "Sein und Zeit"

Martin Heidegger: "Sein und Zeit"

Inhaltsangabe zu "Martin Heidegger: "Sein und Zeit""

"Sein und Zeit" ist das philosophische Hauptwerk Martin Heideggers. Der Radikalität seiner fundamentalontologischen Fragestellung meinte Heidegger durch eine eigentümliche Sprache entsprechen zu müssen. Doch erschwert diese Sprache das Verständnis des Textes ganz erheblich. Deshalb ist gerade dieser Text kommentierungsbedürftig. Der vorliegende Kommentar bespricht den Text Paragraph für Paragraph und unterstützt den Leser beim Verständnis zentraler Textstellen. Zugleich aber rekonstruiert er die methodischen Argumentationsschritte und die gedankliche Architektonik des Gesamttextes.

ISBN:9783825219758
Verlag:Schöningh