Andreas Luckner Martin Heidegger: "Sein und Zeit"

Inhaltsangabe zu „Martin Heidegger: "Sein und Zeit"“ von Andreas Luckner

"Sein und Zeit" ist das philosophische Hauptwerk Martin Heideggers. Der Radikalität seiner fundamentalontologischen Fragestellung meinte Heidegger durch eine eigentümliche Sprache entsprechen zu müssen. Doch erschwert diese Sprache das Verständnis des Textes ganz erheblich. Deshalb ist gerade dieser Text kommentierungsbedürftig. Der vorliegende Kommentar bespricht den Text Paragraph für Paragraph und unterstützt den Leser beim Verständnis zentraler Textstellen. Zugleich aber rekonstruiert er die methodischen Argumentationsschritte und die gedankliche Architektonik des Gesamttextes.

Leben lernen - ein Leben lang

Buchgespenst

Adele Spitzeder

rewareni

Planet Planlos

Klare Leseempfehlung für jeden einzelnen!

skiaddict7

Das geflügelte Nilpferd

...ein Ratgeber, der locker ist und einem wirklich mal weiterhilft!

romi89

Heilkraft von Obst und Gemüse

BookHook

Das verborgene Leben der Meisen

Ein gelungener, toll gestalteter, Meisen-Führer.

Flamingo