Leserpreis 2018

Spica_Verlag

Alle Bewerbungen

Wir starten eine neue Leserunde zum neuen Buch „Die ungleichen Gleichen“ unseres Autors Andreas Lukas. Der Autor wird die Leserunde persönlich begleiten und sich Euren Fragen und Meinungen stellen.

Der Roman zeichnet sich durch eine raffiniert verschachtelte Erzählweise auf verschiedenen Ebenen aus, ein Wechselspiel mit Zwischentönen des Erlebten, mit Vergangenheit und Gegenwart. Begegnungen, Erinnerungen, Gefühle, Gedanken werden spielerisch miteinander verknüpft. Dies verleiht der Handlung eine eigene Lebendigkeit mit Bezug zur aktuellen Realität in unserer Gesellschaft, ihren Gegensätzen und Herausforderungen

„Der intensive Blick in das Schicksal und die Gefühlswelt zweier junger Menschen öffnet Perspektiven zur Bereicherung und einem wunderbaren, harmonischen und friedlichen Miteinander. Spannend und emotional geschrieben!“
(Marc Marshall - Sänger, Vollblut-Entertainer und musikalischer Handwerker)

Leseprobe auf Amazon.de

Klappentext:
Was geschieht, wenn zwei junge Menschen, sie und er, sich zufällig im Café am Fluss begegnen, beide aus ganz unterschiedlichen Kulturen und fremd in der Stadt?
Ein Einblick in zwei Schicksale – er Flüchtling, sie in ländlicher Umgebung aufgewachsen. Sind diese wirklich so verschieden, wie es zunächst wirkt? Vier Welten im Wechselspiel, im Diskurs, im Gegensatz und in Korrespondenz, die jeweils zurückgelassene und die auf ganz andere Weise unbekannte in dieser Stadt, im Hier und Jetzt. Tut sich eine 5. Welt auf, gar eine gemeinsame?
„Die ungleichen Gleichen“ ist eine wahre Geschichte, weil viele sie so oder so ähnlich erlebt haben und erleben könnten. Sie ist gleichzeitig eine erfundene Geschichte, die Momente festhält, die über eine gelungene Orientierung des Lebens entscheiden können.

Wir verlosen 10 Print-Exemplare und 10 E-Books (.mobi- oder .epub-Format) hier exklusiv auf LovelyBooks im Rahmen der Leserunde und freuen uns auf Eure lebhaften Beiträge und Meinungen.

Wer neugierig auf „Die ungleichen Gleichen“ geworden ist: Einfach das Los unter Angabe des gewünschten Formates (Print, epub, mobi oder die Option für Print und E-Book: Dadurch steigt die Gewinnchance!) in die Trommel werfen. Wir drücken allen Bewerbern die Daumen!

Alle Teilnehmer der Leserunde möchten wir darauf hinweisen, dass Ihr Euch auch im Gewinnfall zur zeitnahen und aktiven Diskussion in allen Leseabschnitten, sowie zum Schreiben einer Rezension verpflichtet.

Autor: Andreas Lukas
Buch: Die ungleichen Gleichen

Mirja103

Alle Bewerbungen

Ich bewerbe mich für eine Printausgabe oder mobi.

Minijane

Alle Bewerbungen

Der Klappentext hört sich sehr vielversprechend an. Da würde ich gerne mitlesen.
Ich bewerbe mich für eine Printausgabe .

Petzipetra

vor 2 Monaten

Teil 5 (fünfter Leseabschnitt)

@Buecherprinzessin123
Das habe ich auch vermutet..

widder1987

@paevalill

Hallo, wo finde ich denn die Rezension bei Hugendubel?

Petzipetra

vor 1 Monat

Vielen lieben Dank!
Rezi wortgleich auch auf Amazon Thalia und Bücher.de hugendubel.

vor 1 Monat

Plauderecke

Hallo, an alle, die Nominierung zum Leserpreis 2018 läuft. Freue mich auf eure Teilnahme und Nominierung meines Romans "Die ungleichen Gleichen".

AnjaKoenig

vor 3 Wochen

Fazit & Rezensionen

danke für das interessante buch, das mich leider nicht ganz erreichen konnte. hier meine rezi https://www.lovelybooks.de/autor/Andreas-Lukas/Die-ungleichen-Gleichen-1599037921-w/rezension/1869598030/

vor 3 Wochen

Plauderecke

Hallo zusammen, ich habe mit meinem Roman das Finale beim Planet Award "Autor des Jahres" erreicht. Die Final-Abstimmung bei Radio Planet Berlin läuft noch bis 28. November. Ich würde mich freuen, wenn diejenigen, die den Roman in der Leserunde noch nicht gelesen/eine Rezension geschrieben haben, dies wie vereinbart zeitnah machen könnten. Das würde mir vielleicht auch noch ein wenig helfen. Gerne könnt ihr euch auch an der Abstimmung beteiligen unter https://planet-awards.hpage.com/. Freue mich auf Rückmeldung. Eine schöne Woche!