Andreas Lukas Nie mit, aber auch nicht ohne

Inhaltsangabe zu „Nie mit, aber auch nicht ohne“ von Andreas Lukas

Dieses Buch wird im Buch geschrieben.
Ein raffiniertes Spiel mit verschiedenen Ebenen und Perspektiven, Traum und Realität, Motiven der ­Erin­nerung mit Bezug zur digitalen Gesellschaft. Der virtuose Erzählstil und die fesselnde Sprachkraft ­ziehen den Leser in die Welt der Figuren hinein, die von intensiver Lebendigkeit sind.

Andreas Lukas, aufgewachsen unweit der französischen Grenze, lebt mit seiner Familie in Wiesbaden. Er promovierte in Politikwissenschaft und ist lange in der Verlags- und Medienlandschaft tätig als Chefredakteur, Programmchef, Verlags­lei­ter, Geschäftsführer, Herausgeber und Autor zu Führungs- und Personalthemen.
Er schrieb u. a. das vielbeachtete Buch »Ab­schied von der Top-Down-Kultur – Ver­ant­wortungsbewusst führen, besser miteinander umgehen«.
»Nie mit, aber auch nicht ohne« ist sein ­erster Roman.

Eine positiv andere Geschichte als ich erwartet hätte. Man sollte sie auf jeden Fall gelesen haben....

— steffib2412

Ich habe mich beim Lesen in vielen Situationen wiedergefunden. Die Sprache fasziniert. Wirklich zu empfehlen!

— GSTAHL

Frau Einstein

hasirasi2

Der unerhörte Wunsch des Monsieur Dinsky

Eine fantastische Geschichte über das wundervolle Leben. So schön!

Finchen411

Fräulein Hedy träumt vom Fliegen

Ein besonderes Buch vom immerwährenden Fliegenlernen!

Edelstella

Das Leben ist manchmal woanders

meisterlampe

Die Geschichte des verlorenen Kindes

Ein rundum gelungener Abschlussband der Neapel-Tetralogie, mitreißend erzählt und sehr bewegend.

Barbara62

Dann schlaf auch du

wow. kurz, schnelllebig. bleibt aber trotzdem im kopf.

Monawunder

• Positiv anders

Nie mit, aber auch nicht ohne

steffib2412

17. November 2017 um 06:27

Zur Story:Alexander Petermann hat in der Nacht einen ungewöhnlichen Traum. Zunächst will er sich nicht damit beschäftigen. Doch dann siegt die Neugierde. Hat er in der Nacht wirklich sein ganzes Leben nachempfunden, alle Facetten und Erlebnisse, alle Höhen und Tiefen? Gleich mit dem Frühstück will er beginnen mit dem Entziffern der vielleicht größten Geschichte seines Lebens – und sie niederschreiben.Am späten Abend ist die Geschichte fertig. Sie hat ihn in innere Landschaften, in bekannte und unbekannte Regionen, in Randzonen und in die Mitte des Lebens geführt, aber auch vor die Wunschliste an ein neues Ich gestellt. Und er ist klüger geworden an diesem einen Tag, viel klüger. Wie der Beginn von …(By Andreas Lukas)Mein Fazit:Mit "Nie mit, aber auch nicht ohne" ist Andreas Lukas ein Buch gelungen, welches mich begeistern konnte...Der Schreibstil ist sehr flüssig und man findet als Leser schnell in die Geschichte um Alexander hinein...Auch konnte Alexander mich als Protagonist überzeugen. Das Buch besticht nicht nur mit einem zur Geschichte passenden Coverbild. Sondern auch weil es positiv anders geschrieben ist und den Leser damit zum Nachdenken anregen soll. Ebenfalls mit einem großen Tiefgang.Eine rundherum gelungene Geschichte, welche man gelesen haben sollte...Ich gebe dem Buch sehr gerne 5 Sterne und wünsche euch allen viel Spaß beim Lesen....

• Ein besonderes Buch!

Nie mit, aber auch nicht ohne

GSTAHL

06. July 2017 um 17:26

Mich hat beim Lesen besonders die Sprache und die Entstehung der Geschichte angesprochen. Die Hauptfigur verkörpert viele Seiten von jedem von uns. Sie durchlebt zahlreiche Stationen, die jeden betreffen. Gelungen finde ich auch den Bezug zur digitalen Gesellschaft und die Animation durch den Song von Tim Bendzko "Programmiert". Ich wünsche mir mehr in dieser Richtung. Ein gelungener Roman!