Andreas Lutz Selbstständig in Teilzeit

Inhaltsangabe zu „Selbstständig in Teilzeit“ von Andreas Lutz

54 Prozent aller Gründer beginnen in Teilzeit. Fast 500.000 Deutsche machen sich pro Jahr neben Familie, Studium, Festanstellung, Rentenbezug oder während einer Phase der Arbeitslosigkeit selbständig. Sie testen ihre Geschäftsidee mit wenig Risiko aus oder verdienen einfach nur etwas dazu. Doch es gibt auch Herausforderungen, die man vor einer Gründung kennen sollte. Dieses Buch zeigt allen, die (zunächst) als Kleinunternehmer starten, die Besonderheiten, Chancen und Risiken einer Mini-Gründung auf. Mit seinen Fallbeispielen, Mustertexten und zahlreichen Praxis-Tipps ist es nicht nur für Gründer interessant, sondern auch für Selbständige, die schon länger als Kleinunternehmer aktiv sind. Neu in der 2. Auflage Einarbeitung von neuer wissenschaftlicher Erkenntnisse und Umfrageergebnisse Anpassung an neue Gesetzeslage und Verwaltungspraxis (insbesondere beim Gründungszuschuss) Aktualisierung der zu beachtenden Betragsgrößen und -grenzen (im Bereich Sozialversicherung und geringfügige Beschäftigung)

Schön für einen kleinen Überblick, oder um nochmal was nachschlagen zu können. Sonst jedoch nicht besonders hilfreich.

— Jaecky
Jaecky

Green Bonanza

SigiLovesBooks

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben

rumble-bee

Gemüseliebe

Kochbuchliebe!

kruemelmonster798

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie