Andreas Lux Neue Wege zur Kalligraphie

Inhaltsangabe zu „Neue Wege zur Kalligraphie“ von Andreas Lux

Die Konzentration dieses Buches auf eine Schrift – die Humanistische Kursive – führt zu Erfolgserlebnissen. Einmal erlernt bietet dieses Alphabet viele Variationsmöglichkeiten: Unterschiedliche Buchstabenabstände, Betonen der Ober- und Unterlängen oder nur Großbuchstaben. Texte und Karten in kurzer Zeit individuell und problemlos schreiben. Der Autor zeigt live auf DVD: den Umgang mit Feder, Tusche und das Setzen der Buchstaben und Texte auf Papier. Das Übungsheft – extra erhältlich – erleichtert den Einstieg und bietet weiterführende Übungen.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch