Andreas Mäckler , Marleen Winterfeld Die Domina

Inhaltsangabe zu „Die Domina“ von Andreas Mäckler

Der Mord an einem angesehenen Transplantations-Spezialisten beschäftigt die Kripo München. Der Fall ist undurchsichtig. Wer sollte den beliebten Chirurgen getötet haben? Kommissar Calder ermittelt. Dabei stößt er auf das Doppelleben des Arztes und gerät in die Tiefen der SM-Szene Hamburgs.

Spannender, gut recherchierter Thriller, nur für Hartgesottene mit einem Hang zum Sadomasochismus

— Patno

Durst

Spannender Cliffhanger am Schluss...

ohnekrimigehtisabellanieinsbett

Das Apartment

Merkwürdig aber spannend

brauneye29

Das Mädchen aus Brooklyn

Auch, wenn das Titelbild nicht Brooklyn darstellt: Der Inhalt hat es in sich, spannend und hervorragend geschrieben!

LinusGeschke

Die Stunde des Wolfs

Konnte mich leider nicht überzeugen

Amber144

• Lesechallenge Krimi gegen Thriller 2015

kubine

kubine

01. October 2015 um 14:54
  • Leserunde zu "Die Domina: Thriller (KNAUR eRIGINALS)" von Andreas Mäckler

Die Domina

xlibri

Hallo allerseits! Ich suche Leserinnen und Leser für meinen neuen Thriller, den ich zusammen mit der Hamburger Domina Marleen Winterfeld geschrieben habe. Wer will an der Leserunde teilnehmen? Ich freue mich auf Euer Feedback und danke dafür sehr! Andreas Mäckler www.maeckler.com Aus dem Exposé: Ein rätselhafter brutaler Mord an einem Münchner Chirurgen wirft viele Fragen auf. Die Handlung konzentriert sich auf die Lösung des Falls sowie das streng geheim gehaltene Doppelleben des Ermordeten. Dadurch wird der Leser mit sehr unterschiedlichen Milieus konfrontiert und auch sein voyeuristisches Interesse an sado-masochistischen Beziehungen und dem Lifestyle einer Domina befriedigt. Gleichwohl beschränkt sich der Roman nicht nur auf die Schilderung von individueller Schuld oder persönlichem Versagen, was das Verbrechen letztlich auslöste. Die Handlung ist eingebettet in typische soziale Probleme unserer Gegenwart. Fast nebenbei erfährt der Leser einiges über das Business mit Organtransplantationen als einer Spielart von „Fleischhandel“, während auf der primären Erzählebene der „Fleischhandel“ mit der männlichen Triebhaftigkeit dominiert, die sich in extremstem Stalking und hoher Gewaltbereitschaft äußern kann… Ein Thriller ganz am Puls unserer Zeit.

• Der unsichtbare Beobachter

Die Domina

Patno

Offen für das Neue sein, auch meine Devise bei Büchern! So fiel mir der Thriller "Die Domina" von Andreas Mäckler in die Hände, der diesen gemeinsam mit Co- Autorin Marleen Winterfeld im Juni 2015 bei Knaur eBook veröffentlichte. Der Münchner Transplantationsexperte Dr. Peter Kollowski wird ermordet und Kommissar Calder übernimmt den Fall. Doch irgendwie kommen die Ermittlungen nicht so recht voran. Der Fall ist verzwickt. Wo liegt das Motiv für den Mord? Die Spur führt nach Hamburg und bringt das Doppelleben des Arztes ans Tageslicht. War er doch tief in die SM- Szene eingetaucht. Die Suche nach dem unsichtbaren Beobachter läuft auf Hochtouren. Das Buch beginnt schon fast wie ein klassischer Krimi. Interessante, für mich neue Fakten rund um das Transplantationsthema prägten die ersten Kapitel. Andreas Mäcklers Schreibstil gefiel mir, informativ, unterhaltsam und gelegentlich auch amüsant. Im zweiten Teil des Buches änderte sich der Schreibstil und die Story zog sich wie Kaugummi und lebte von häufigen Wiederholungen. Durch diesen Teil habe ich mich gequält. Die SM-Szenen trafen die Handlung nun in hochdosierter Form, für meinen Geschmack einfach zu viel des Guten. Ich gebe ehrlich zu, ich fand sie widerlich und abstoßend, fernab meines Vorstellungsvermögens. Ich vermute, dass sie trotzdem realistisch dargestellt wurden und sind sie doch auch Ausdruck einer gestörten Sexualpräferenz. Im dritten und vierten Teil des Buches wurde der Schreibstil wieder richtig klasse und gewährte tolle Einblicke in die kranke Seele des Täters. Jetzt ging es um die Ermittlungen und es wurde auch richtig spannend. Zwiegestalten bin ich nun bei der Bewertung des Buches. Für mich war "Die Domina" ein Experiment und nun bin ich mir sicher, dass mein Bedarf an sadomasochistischen Büchern gedeckt ist. Trotzdem empfand ich die Rahmenhandlung durchaus gelungen. Stellenweise habe ich mich wirklich gut unterhalten. Empfehlen würde ich das Buch definitiv nur der hartgesottenen Fraktion! Wahrscheinlich spricht es wohl auch mehr die männliche Leserschaft an. "Die Domina" ist ein spannender, gut recherchierter Thriller mit starkem sadomasochistischen Einschlag.