Andreas Mäckler Was ist Kunst?

Inhaltsangabe zu „Was ist Kunst?“ von Andreas Mäckler

Eine Frage und tausend Antworten Die Frage, was Kunst eigentlich sei, ist ebenso alt wie ungelöst. Thomas Mann hielt sie „für eine Sache von ernstester Wichtigkeit, ein feierliches Anliegen der menschlichen Kultur", für Karl Marx hingegen war sie „der Hammer, mit dem man die Wirklichkeit gestaltet". Während der große Dürer urteilte, die Kunst sei „groß, schwer und gut", nennt Aristoteles sie schlicht „eine auf Hervorbringen gerichtete Handlung". Nicht weniger als tausend Zitate hat Andreas Mäckler zuammengetragen, die auf die Frage „Was ist Kunst?" antworten. Berühmte Persönlichkeiten aus allen Bereichen der Kultur und Wissenschaft kommen zu Wort – eine höchst anregende, nicht selten vergnügliche Lektüre und durch die Fülle des Materials eine Fundgrube für viele Gelegenheiten. Der vielgefragte Zitatenschatz in neuer Ausstattung und attraktivem Layout, erweitert durch zahlreiche neue Aussagen - Thematisch geordnete Anregungen, leicht auffindbar für jede Gelegenheit. - Einstieg für Neulinge in der Kunst und Fundgrube für alte Hasen.

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie