Andreas März Der Feigling

Inhaltsangabe zu „Der Feigling“ von Andreas März

Herzlich willkommen in Turtle's Sand. Eine kleine Stadt am Arsch der Welt. Hier kennt jeder jeden und Geheimnisse gibt es so gut wie keine. Nachdem Tommys Vater Jason wegen einer ausgearteten Schlägerei hinter Gittern landet und mit einer lebenslangen Haft rechnet, muss sein vierzehnjähriger Sohn Tommy zu seinem Onkel ziehen. Nach Turtle's Sand. Ein Ort, wo man einen Mord im Affekt unter der Hand »Er hat die Grenze überschritten!« nennt. Als kurz darauf der Vater im Gefängnis stirbt, ringt er in seinem letzten Atemzug ein Versprechen von seinem Sohn – nicht in seine Fußstapfen zu treten – ab. Tommy leistet noch am Sterbebett den Eid: Niemals die Hand gegen andere zu erheben. »Und nun«, sagte Jason und wählte seine nächsten Worte mit Bedacht, »versprich mir, niemals die gleichen Fehler wie ich zu tun. Gehe jedem Ärger aus dem Weg. Wenn dich einer schlägt, halt auch die andere Wange hin … man muss nicht kämpfen, um ein Mann zu sein. Versprich es mir, Tommy« Und Tommy leistet diesen Eid, der von nun an sein Leben bestimmt und ihn in den Abgrund zieht, da in Turtle's Sand, die Probleme immer noch mit Fäusten gelöst werden ...

Der Kreidemann

starke parallelen zu Stephen Kings "Es"

Ripper_books

Der Alphabetmörder

Hat mir sehr gut gefallen

Sassenach123

Inspektor Takeda und der lächelnde Mörder

Spannend, wendungsreich bis zum Schluss

isabellepf

Zu nah

Wenn man sich erst einmal reingelesen hat rollt die Geschichte unaufhaltsam wie ein Güterzug.

Galladan

Invisible

Spannend, aktuell und erschreckend.

Somaya

Das Haus der Mädchen