Andreas Müller Natural Bodybuilding

Inhaltsangabe zu „Natural Bodybuilding“ von Andreas Müller

Zurück zum Wesentlichen: Natural Bodybuilding Hartes Training, gute Ernährung, definierte Muskeln Dr. Andreas Müller, int. Landesmeister des Schweizer Natural-Bodybuilding Verbandes SNBF beweist, daß ein erfolgreiches Training nicht kompliziert sein muß. Seine Ausführungen zur Trainingsplanung und zur Auswahl der Übungen sind unkonventionell, aber sehr überzeugend: Kniebeugen sind für ihn kein Muß, ebensowenig Bankdrücken oder Curls mit der Langhantel. Obwohl Dr. Müller das Training mit freien Gewichten favorisiert, empfiehlt er Maschinen für bestimmte Zwecke. Seine Trainingspläne zielen darauf ab, Übungen und Maschinen zu meiden, die sich als schlimme „Gelenkkiller“ erweisen können. Wer als Natural Bodybuilder ohne Anabolika trainiert, darf die Trainingsprogramme der Bodybuilding-Champions nicht einfach übernehmen, sonst ist Übertraining vorprogrammiert. Dr. Müller legt in seinen Trainingsplänen viel Wert auf Übungen für eine optimale Symmetrie, sowie auf die Erholung der einzelnen Muskelgruppen. Das garantiert schnelle Fortschritte beim Muskelaufbau, eine Muskelentwicklung mit den richtigen Proportionen, sowie einen niedrigen Körperfettanteil. „Natural Bodybuilding“ liefert gut nachvollziehbare Tips für eine realistische Zielsetzung im Training und für die tägliche Motivation. Mit einem Kapitel über die Wettkampfvorbereitung und vielen wertvollen Hinweisen, wie man bei Meisterschaften am besten Erfolge erzielt, sowie einem Kapitel über die Ernährung des Bodybuilders. Sie werden sich wundern, wie unkompliziert eine leistungsfördernde Ernährung ausfallen kann! Dr. Müllers 30-jährige Erfahrung mit dem Hantelsport macht dieses Buch zu einer wahren Fundgrube an wertvollen Informationen für jeden Kraftsportler. Überzeugend führt er den Leser zu dem Schluß, daß Bodybuilding ohne Pharmaka, ja selbst ohne teure Sportnährmittel ein gesundes und sehr preiswertes Vergnügen sein kann, das schnell vorzeigbare Ergebnisse in Form definierter Muskeln bringt.

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

FrauTinaMueller

Jane Austen. Eine Entdeckungsreise durch ihre Welt

FrauTinaMueller

Die Cappuccino-Strategie

Keine leichte Kost, nicht für jeden geeignet.

Archimedes