Schluss mit der Sozialromantik!

Cover des Buches Schluss mit der Sozialromantik! (ISBN: 9783451309090)

Inhaltsangabe zu "Schluss mit der Sozialromantik!"

Seit fast 20 Jahren arbeitet Andreas Müller als Richter. Vor seiner Richterbank landen viele harte Fälle: S-Bahn-Überfälle, Gewaltausbrüche, sexueller Missbrauch. Auch drei Jahre nach dem Tod von Kirsten Heisig, einer engen Weggefährtin Müllers, kann Müller keine Besserung der Zustände erkennen: Im Bereich des Jugendstrafrechts soll eingespart werden, das Neuköllner Modell gerät in Vergessenheit, gleichzeitig werden die jungen Intensivtäter immer brutaler. Das kann Müller nicht hinnehmen - jetzt ist die Zeit für Veränderung.

'Am liebsten wäre mir, ich schaffe mich selbst ab.'

Verlag:Verlag Herder
Erscheinungsdatum:01.09.2013