Cover des Buches Sachsenmorde (ISBN: 9783958487000)
Blausterns avatar
Rezension zu Sachsenmorde von Andreas M. Sturm

Sachsenmorde

von Blaustern vor 8 Jahren

Blausterns avatar
Blausternvor 8 Jahren
„Sachsenmorde“ ist eine Anthologie über Morde, die allesamt in Sachen geschehen und spielen und das immer wieder in einem anderen Umkreis oder Ortschaft, die man dann genau kennenlernt. 13 Krimis/Thriller hat sie zu bieten, wobei einer unterschiedlicher ist als der andere, denn alle stammen aus der Feder eines anderen Autors. Insgesamt sind aber alle sehr gelungen und sorgen für äußerste Spannung. Schon die erste Geschichte als Einklang hat es richtig in sich und zieht einen mit in das Innerste der Seele, was bestimmte Geschehnisse in uns verursachen könnten und zu was der Mensch daraus folgend fähig wird, was auch wirklich so geschehen könnte und umso gruseliger ist. Jede Geschichte hat ein anderes Thema, und doch strahlen sie alle eine finstere Atmosphäre aus. Einige sind in der Vergangenheit schrecklich gebeutelt worden, woraus ganz unterschiedliche Handlungen entstehen. In vielerlei Geschichten geht es wieder um Rache und Hass, aber auch andere Motive sind dabei, und so manches Mal kann man das Opfer sogar verstehen, wenn das natürlich auch keinen Mord rechtfertigt. Doch die Sicht, aus der die Geschichte geschrieben wurde, führt einen direkt und nah in die Gedankenwelt dieser Person. Vieles ist ein Grauen und regt noch lange nach dem Lesen zum Nachdenken an.