Sakrament des Todes

Cover des Buches Sakrament des Todes (ISBN: 9783942829588)

Taluzis avatar
Taluzi
vor 6 Jahren

Ich hätte gedacht, dass alle Morde auf Heiligen Boden statt finden. War nicht so. Das Buch hat mich daher enttäuscht, ist aber lesenswert!

Cappuccino-Mamas avatar
Cappuccino-Mama
vor 7 Jahren

13 Autoren - 13 Kriminalfälle - 13 mal Spannung. Vom bedrückenden Krimi, über eine Parodie bis hin zu einem humorvollen Krimi...

Inhaltsangabe zu "Sakrament des Todes"

In dreizehn mörderischen Storys treibt der Tod in heiligen Hallen sakraler Gebäude seinen Tribut ein. Eine Kirche sollte eigentlich ein Ort der Geborgenheit und Besinnung sein, aber Krimiautorinnen und -autoren lassen in ihren Erzählungen katholische Gotteshäuser zum Schauplatz von Verbrechen werden. Die Täter gehen zur Erreichung ihre Ziele über Leichen und scheren sich nicht um die Zehn Gebote. Von Deutschland über Frankreich bis nach Japan wurden die Kulissen für die Sakrilege gefunden.
Die spannenden Geschichten erzählen jedoch nicht nur von Mord und Totschlag, sondern rücken auch die geweihten Gebäude in den Fokus des Lesers. Die Einbeziehung von Architektur und Geschichte der Bauwerke verleiht den Kurzkrimis dieser Anthologie einen ganz besonderen Reiz.

Autoren: Andreas M. Sturm, Anne Mehlhorn, Eva Lirot, Frank Kreisler, Franziska Steinhauer, Hughes Schlueter, Jan Flieger, Mandy Kämpf, Martina Arnold, Patricia Holland Moritz, Regina Schleheck, Romy Fölck, Swenja Karsten

Verlag:fhl Verlag Leipzig
Erscheinungsdatum:01.12.2014