fhl_verlag_leipzig

Alle Bewerbungen

Die Wolfsjagd geht weiter …

Macht mit bei unserer Leserunde zu ›Trauma‹ dem neuen Krimi von Andreas M. Sturm und nach ›Vollstreckung‹, ›Albträume‹ und ›Leichentuch‹ der vierte Teil der Reihe um das Ermittlerduo Karin Wolf und Sandra König.

Bewerbt euch bis zum 20. April um eines von 10 Leseexemplaren unter der Rubrik Bewerbung/Ich möchte mitlesen und beantwortet uns bitte folgende Fragen:

• Habt ihr schon einmal etwas von Andreas M. Sturm gelesen?
  • Habt ihr bereits andere Krimis aus dem fhl Verlag gelesen?
  • Warum möchtet ihr an dieser Leserunde teilnehmen?

Der Autor wird während der ganzen Leserunde zur Verfügung stehen.

Was genau erwartet euch in ›Trauma‹?
Schreie zerreißen die nächtliche Stille einer Parkanlage. In letzter Sekunde kann der mörderische Anschlag auf eine Frau vereitelt werden. Sie kommt mit dem Leben davon, doch durch das traumatische Ereignis verliert sie ihr Gedächtnis. Kriminalkommissarin Karin Wolf, die zum Schutz dieser Frau eingeteilt wurde, versucht Stück für Stück die Vergangenheit der Frau zu rekonstruieren, um den Täter aufzuspüren. Schon bald muss Karin feststellen, dass ihr Schützling immer noch in Lebensgefahr schwebt. Der Verfolger hat seine Jagd noch lange nicht beendet.
Zeitgleich tötet ein Unbekannter mit einer Armbrust in Dresden mehrere Menschen. Die Ermittlungen in den beiden Fällen führen Karin Wolf, Sandra König und ihr Team in die Wave-Gothic-Szene, zu Kunstsammlern, die vom Zerstörungswahn des IS profitieren, bis hin zu Spitzenpolitikern des Sächsischen Landtags.
Die Täter jedoch hinterlassen keine Spuren und scheuen auch vor weiteren Morden nicht zurück. Durch ihre Ermittlungen stört Karin Wolf die Verbrecher auf und gerät so selbst ins Visier der tödlichen Armbrust.

Wer ist Andreas M. Sturm?
Andreas M. Sturm wurde 1962 in Dresden geboren. Der Diplom Betriebswirt war nach seiner Berufsausbildung zum Werkzeugmacher viele Jahre in der Informatik tätig. In seiner Freizeit fotografiert der Autor gern und hört Rockmusik. Er lebt gemeinsam mit seiner Frau in Dresden.
Die ersten Schreibversuche startete er mit 16 Jahren. Es entstanden Kurzgeschichten und Western. Sein Faible für Kriminalromane brachte ihn dazu, ab 2009 wieder selbst zur Tastatur zu greifen. Bei Streifzügen durch seine Heimatstadt entstehen die Kriminalromane um das weibliche Kommissarinnen-Duo Wolf und König. Andreas M. Sturm ist Mitglied im ›Syndikat‹, dem Verein deutschsprachiger Krimiautoren.

Onlineleseprobe zu Trauma

Ausschnitt Lesung aus Trauma von Andreas M. Sturm zur KrimiLounge.

Wir wünschen allen Bewerbern viel Glück und eine interessante, diskussionsreiche Leserunde!

Autor: Andreas M. Sturm
Buch: Trauma

thenight

Frage 1: Ja
Frage 2:Ja
Frage 3: Weil ich die Bücher des Autors bisher alle toll fand und ich die meisten Bücher aus dem Verlag bisher sehr gern gelesen habe.
Eine rege Beteiligung an der Leserunde ist selbstverständlich genauso wie das verbreiten der anschließenden Rezension. Und der Klappentext hört sich wieder so richtig spannend an.

marpije

1. Nein
2. Nein
3. Weil ich Krimi Liebe und immer bin ich auf der Suche nach neuen Autoren.

Gerne probiere ich mein Glück hier :)

ChrischiD

vor 1 Jahr

Freitag, 15. April (241-307)

Seehase1977 schreibt:
Das mit den Kapseln hab ich so auch schon gehört. Vielleicht war es Christen, vielleicht aber auch Lambrecht selber...

An der Stelle hab ich irgendwie sofort gedacht, dass er sich selbst vergiftet und somit gerichtet hat.. ich weiß nicht warum, aber der Gedanke kam mir direkt.. vermutlich, weil er wusste, was ihn im Gefängnis alles erwarten würde, sobald man mitbekommt, dass er zum BKA gehörte...

ChrischiD

Fazit und Rezensionen

Und hier auch schon meine Rezi:

Vielen Dank, dass ich wieder dabei sein durfte, gerne wieder. :)
Streuung der Rezi auf anderen Portalen folgt!

Blaustern

vor 1 Jahr

Freitag, 15. April (241-307)
Beitrag einblenden

Na ich fass es nicht. Der BKA-Mann ist der Perverse. Und dann soll Jan wieder Vertrauen in Polizei etc. fassen? Es ist doch ganz gut, dass man alles abwägt und nicht alles und jedem traut, wenn man nicht mal diesen Leuten trauen kann. Sonst kommt man ja nie auf den Täter, wenn man sie ausschließt. Und am Ende hat der Landtagsabgeordnete wieder gesiegt? Weil kein persönlicher Zeuge mehr da ist? Hat der ihm das Gift verabreichen lassen oder hat der Lamprecht das selbst angefordert, weil er nicht in den Knast wollte. Aber der war ja noch so überzeugt, dass er wieder rauskommt. Na, man darf sich dann wohl auf den nächsten Band freuen. Da geht’s dann bestimmt hiermit auch weiter? Gut war das Ende mit Marion. Karin hat doch vollstes Verständnis. Meine Rezension folgt.

Blaustern

Hier ist meine Rezension:
Danke, dass ich mitlesen durfte. Ich stelle die Rezi auch noch bei amazon rein.

dorli

Beitrag einblenden

Hier auch meine Rezi. Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte.

Wildpony

Fazit und Rezensionen

Wow... was für ein Krimi!
Ich bin begeistert und total angefixt die anderen Fälle jetzt ganz schnell noch zu lesen!

Hier meine Rezension:
Lovelybooks.de:

Natürlich kommt meine Rezension noch zu Amazon und die Empfehlung auch auf weitere Buchforen.
Und natürlich in Kürze auch auf meine FB-Seite Books and Shoes ♥

Vielen Dank das ich dieses spannende Buch lesen durfte!

Booky-72

Fazit und Rezensionen

Nun hier endlich meine Rezension. Bei Amazon unter Bookstar.
Vielen Dank, dass ich teilnehmen durfte.