Cover des Buches Trauma (ISBN: 9783958486058)
Igelas avatar
Rezension zu Trauma von Andreas M. Sturm

WOW!!!!

von Igela vor 8 Jahren

Igelas avatar
Igelavor 8 Jahren
In einem Park in Dresden wird eine junge Frau überfallen.Zwei zufällig anwesende Männer können sie retten und sie wird in ein Krankenhaus gebracht.Dort stellt sich heraus, dass sie unter Amnesie leidet, nicht mehr weiss wie sie heisst, noch was geschehen ist. Kriminalkommissarin Karin Wolf wird auf diesen Fall angesetzt und soll die Identität herausfinden . Dabei würde sie viel lieber weiter in dem Mordfall ermitteln,in dem ein Kanufahrer durch einen Pfeilschuss getötet wird. Doch ihre Freundin und Kollegin Sandra König wird zusammen mit dem Team weiter an dem Fall arbeiten.

Dies ist der 4. Fall von dem Ermittlerteam Karin Wolf und Sandra König. Wie auch die vorderen Fälle ist auch dieser von Beginn weg Spannung pur!
Durch die beiden lange nebeneinander laufenden Fälle, wird die Spannung konstant nach oben geschraubt und die Geschichte ist sehr abwechslungsreich . Die Frage ob die beiden Fälle zusammen hängen und wie ,hat mich regelrecht durch das Buch getrieben.
Die Antwort auf diese Frage spoilere ich hier natürlich. Nur so viel :Der Autor hat es bis ganz am Schluss geschafft mich ahnungslos wie eine "Liebesromanleserin " da stehen zu lassen um mich dann sage und schreibe 17 Seiten vor Schluss total zu überraschen betreffend Täterfrage!
Was ich auch in diesem Krimi von Andreas M.Sturm wieder mal sehr schätze:Der Mittelpunkt gehört dem Fall und den Ermittlungen.Zwar wird ab und zu das Privatleben der Ermittler erwähnt, doch nur so viel wie nötig um sich in die Ermittler einfühlen zu können.Seitenweise Geschriebenes um Liebesleben, häusliche Probleme und anderes fällt hier glücklicherweise weg.
Der Schreibstil ist gewohnt flüssig und ich habe mich wieder sehr wohl gefühlt mit der witzigen,unvergleichlichen Art zu schreiben von Andreas M.Sturm.