Cover des Buches Trauma (ISBN: 9783958486058)Booky-72s avatar

von Booky-72 vor 5 Jahren

Review

Booky-72s avatar
Booky-72vor 5 Jahren

Karin Wolf von der Mordkommission hat einen schwere fall zu lösen. Eine junge Frau wird in einem Park in Dresden schwer verletzt aufgefunden sie kann sich an nichts erinnern, nicht mal an ihren Namen. Die Kommissarin nennt sie Ariadne und zusammen versuchen sie, ihrem Gedächtnis auf die Sprünge zu helfen. Das ist nicht einfach, aber auch nicht ungefährlich, wie sich schon bald herausstellt.

Ein Privatdetektiv ist mit einem Kajak auf der Elbe unterwegs und wird mit einer Armbrust getötet. Hat sein Tod mit seinen Nachforschungen zu tun, denen er grade nachging? Hier ermittelt Sandra König mit ihrem Team.

Die privaten Seiten der Ermittler sind hier auch sehr gut eingebracht. Sandra und Karin sind ein Paar und leben zusammen, so etwas gibt es auch nicht so oft, aber es ist modern und hier sehr schön in die Handlung eingebaut.

Die Sicht und Absichten des Mörders lernt man auch kennen und kann seine grausamen nächsten Schritte hautnah miterleben. Und bis zum Ende bleibt trotz der vielen Spuren seine wahre Identität verborgen.

Toller Schreibstil, ein Krimi ganz nach meinem Geschmack und volle 5 Sterne wert.

Angehängte Bücher und Autoren einblenden (2)