Andreas Maercker Therapie der posttraumatischen Belastungsstörungen

Inhaltsangabe zu „Therapie der posttraumatischen Belastungsstörungen“ von Andreas Maercker

Praxisorientiert - praxisrelevant! Psychologen und Mediziner werden zunehmend mit posttraumatischen Belastungsstörungen konfrontiert, die durch Extremereignisse wie z.B. sexuellen Missbrauch, schwere Unfälle, Katastrophen, Kriegshandlungen oder Folter verursacht wurden. In Aktualisierung der überaus erfolgreichen 1. Auflage finden Sie hier fundierte Informationen zum Krankheitsbild und den Behandlungsmöglichkeiten: - Konkrete Anleitung für die Diagnosestellung (ICD-10- und DSM-IV-Klassifikation) - Relevante Therapiemethoden in didaktisch schlüssiger Reihenfolge und übersichtlicher Gliederung - Praktische Hinweise zur Psychopharmakotherapie - Patienteninformationssysteme - Grafiken und Vorgehensbeispiele Ganz neu hinzugekommen sind Kapitel über - Akutinterventionen - Posttraumatische Belastungsstörungen bei Kindern Die kompetente Unterstützung bei der adäquaten Versorgung Ihrer Patienten!

Jagd auf El Chapo

Luthien_Tinuviel

Stehaufqueen

Durch die Stehaufqueen kann jeder seine persönlichen STEHAUF-Regeln finden!

Denise43437

Lass uns über Style reden

Dieses Buch hat absoluten Style!

Kristall86

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Persönliche Erfahrungen zu einem wichtigen Thema

strickleserl