Andreas Maier Bullau

Inhaltsangabe zu „Bullau“ von Andreas Maier

Anhand von Spaziergängen in der Wetterau und im Wendland, in Südtirol und im Odenwald beschreiben Andreas Maier und Christine Büchner ihre education naturelle; eine farbige, sehr persönliche Mischung aus Erinnerung, Recherche und Reflexion wird zur Annäherung an das altmodische Fach Naturkunde -und zur Aufforderung an den Leser, sich auf die Natur einzulassen und sich an ihr zu erfreuen, aber auch behutsam mit ihr umzugehen."Aber die Wahrheit ist, daß wir uns gar nicht interessieren für Ehrenpreis oder Kleiber oder Weg 2 unterhalb des Bullauer Hofs. Es ist kein Interesse, es ist etwas ganz anders. Es ist vielleicht eine Sehnsucht. Eine Sehnsucht nach dem, wie es sein könnte. Wie es sein könnte, wenn etwas anders wäre.

Ein wunderbarer Text für Natur- und Vogelfreunde!

— Girl56

Nur wenn du allein kommst

Muss man lesen!

wandablue

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein