Andreas Maier , Christine Büchner Bullau

Inhaltsangabe zu „Bullau“ von Andreas Maier

…aber die Wahrheit ist, daß wir uns gar nicht interessieren für Ehrenpreis oder Kleiber oder Weg 2 unterhalb des Bullauer Hofs. Es ist kein Interesse, es ist etwas anderes. Es ist vielleicht eine Sehnsucht. Eine Sehnsucht nach dem, wie es sein könnte. Wie es sein könnte, wenn etwas anders wäre. Ja, aber was?

In einem anderen Licht

Ein sehr mitreißender Roman abends mit Tee und Kerzen

Anja_Si

Der Junge auf dem Berg

Maren_Zurek

Palast der Finsternis

Zu viel, was man schon gelesen hat.

momkki

Bullau
    Golondrina

Golondrina

10. October 2011 um 11:54

Das schmale 100-Seiten-Bändchen hat gerade noch in den Wanderrucksack gepasst. Und der etwas paranoide Städter hält sich gern noch ein Hintertürchen offen, falls ihn die Langeweile im Grünen überkommt. Tja, so wars dann nicht und das Bändchen fiel mir erst am letzten Abend wieder in die Hände. Nach knapp 80 km auf Schusters Rappen fühlte ich mich berufen, mitreden zu können, beim "Versuch über Natur". Hach, und was die beiden Autoren da zum besten geben ist schön und unspektakulär, zu Herzen gehend und manchmal lustig und einfach da um seiner selbst willen. Kein "raus-in-die-natur-müssen", keine "Früher-war-alles-besser-Gesänge". Sprache, bei der einem das Herz aufgeht, ein Kleinod in meinem Bücherherbst 2011.