Cover des Buches Bullau (ISBN: 9783518459478)
Golondrinas avatar
Rezension zu Bullau von Andreas Maier

Rezension zu "Bullau" von Andreas Maier

von Golondrina vor 13 Jahren

Golondrinas avatar
Golondrinavor 13 Jahren
Das schmale 100-Seiten-Bändchen hat gerade noch in den Wanderrucksack gepasst. Und der etwas paranoide Städter hält sich gern noch ein Hintertürchen offen, falls ihn die Langeweile im Grünen überkommt. Tja, so wars dann nicht und das Bändchen fiel mir erst am letzten Abend wieder in die Hände. Nach knapp 80 km auf Schusters Rappen fühlte ich mich berufen, mitreden zu können, beim "Versuch über Natur". Hach, und was die beiden Autoren da zum besten geben ist schön und unspektakulär, zu Herzen gehend und manchmal lustig und einfach da um seiner selbst willen. Kein "raus-in-die-natur-müssen", keine "Früher-war-alles-besser-Gesänge". Sprache, bei der einem das Herz aufgeht, ein Kleinod in meinem Bücherherbst 2011.