Cover des Buches Als Christ die AfD unterstützen? (ISBN: 9783865069801)
Mauelas avatar
Rezension zu Als Christ die AfD unterstützen? von Andreas Malessa

Als Christ die AfD unterstützen?

von Mauela vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Wer informiert sein möchte, dem könnte ein Blick in dieses Buch durchaus helfen, etwas klarer zu sehen.

Mauelas avatar
Mauelavor 7 Jahren

Christen und AfD, passt das zusammen? Finden Christen, welche die AfD wählen, bei dieser Partei ihre Werte und Ziele am besten vertreten? Und wenn ja, warum?

Andreas Malessa geht diesen Fragen nach und bietet dem Lesers, aber vorrangig den bibeltreuen Christen, sachliche und kompetente Informationen zu den Ansichten und Parteizielen der AfD. Jedoch anders als man denkt. Keinesfalls stürzt er sich mit erhobenem Zeigefinger auf die „bösen christlichen AfD –Wähler“. Nein, er bleibt sachlich und regt den Leser an, selber zu denken und die richtige Konsequenz zu ziehen. Das tut er, indem er zum Beispiel verschiedene Blickwinkel betrachtet, auf die Rolle der Medien und ihre Beeinflussung oder auf die aktuelle Flüchlingskriese und die Überforderung der Ämter eingeht.

Für mich war das Büchlein mit seinen 110 Seiten informativ, ohne mich (als weniger politisch informierten Menschen) zu überfordern und hat mich durch seine klaren, aber nie aggressiven oder anklagenden Worte begeistert.