Mein Herz in Afrika

von Andreas Malessa
Mein Herz in Afrika

Inhaltsangabe zu "Mein Herz in Afrika"

Unversehens steht Andreas Malessa einem der faszinierendsten Männer Afrikas gegenüber: dem Massai Dr. Ole Ronkei. Erst Hirtennomade in der Steppe, dann Professor in den USA und Berater der Weltbank. Und schließlich afrikanischer Leiter der Kinderpatenschaften von „Compassion International“. Malessa zeichnet ein farbenfrohes Porträt eines beeindruckenden Mannes im Dienst für die Ärmsten der Armen. Als Malessa die Familie Ronkei in Kenia besucht, entwickeln sich hochspannende Gespräche: von Mädchenbeschneidung und Polygamie, Ehe- und Erziehungsproblemen über Armutsbekämpfung und Gemeindewachstum. Eine funkelnde Reisereportage und Biografie eines Mannes, der dem Ruf Gottes folgte.

Verlag:Gerth Medien
Erscheinungsdatum:25.08.2010