Andreas Mang Aufgeklärtes Heidentum

Inhaltsangabe zu „Aufgeklärtes Heidentum“ von Andreas Mang

Anfang der 70er Jahre erwachte das Interesse an den vorchristlichen Religionen Europas wieder zum
neuen Leben. 40 Jahre später unterliegen ihre Inhalte, Ausrichtung und Grundidee nach wie vor Mißverständnisse
und Fehlurteilen, allem voran dem nordisch-germanischen Glauben, der noch immer
fälschlicher Weise in die Rechte Ecke gestellt wird.
Andreas Mang zeigt in diesem gut recherchierten und sehr interessant geschriebenen Buch diese Mißverständinsse
und ihre Ursachen auf, ersetzt diese durch Fakten und Einsichten und stellt den Neopaganismus
so dar, wie er ist: ein aufgeklärtes Heidentum.

ANIMA

Wandern. Radeln. Paddeln.

Ein sehr inspirierendes Buch mit netten Anekdoten, das Lust auf Reisen macht.

beyond_redemption

Vom Anfang bis heute

Weltgeschichte kurz und knackig erzählt, für jung und alt geeignet.

BirPet

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden