Andreas Masuth Planet Eden, Tl.4

Inhaltsangabe zu „Planet Eden, Tl.4“ von Andreas Masuth

n den Tiefen des korsischen Gebirges hoffen die Crew der Kopernikus und§die Überlebenden des Roboter-Massakers Antworten zu finden. Und die Verantwortlichen, die die Nimrods schickten.§Doch der unterirdische Bunker wirft nur noch mehr neue Fragen auf. Einzig die Entdeckung einer Bahn, die sämtliche Bunkerverstecke der Transworld Locomotion miteinander vernetzt, scheint ein Ausweg aus der Sackgasse.§Man entscheidet sich für eine riskante, unterseeische Reise 1000 Meilen sind es bis zur Station 9 in Valencia. Auch dort scheint es Überlebende zu geben. Ein tödlicher Fehler..§§Sprecher:§Justine: Sandra Schwittau§Todor: Torsten Münchow§Ragnar: Norbert Gastell§Utagawa: Philipp Brammer§Norman: Fritz von Hardenberg§Amanda: Sabine Bohlmann§Vincent: Thomas Karallus§Marie: Christine PappertHelix: Michael Schernthaner§Nimrod: Gerhard Acktun§Computer: Claudia Burges§Ferran: Andreas Borcherding§Enrique: Manfred Erdmann§Pablo: Kai-Henrik Möller§Rafaela: Dagmar Dempe§Junge: Sascha Draeger§Angela: Arianne Borbach§Koch 1: Michael Harck§Koch 2:

Stöbern in Science-Fiction

KristinSchoellkopf

Die Optimierer

Ro_Ke

Gefangene der Zukunft

Etwas überholte Story und leider ohne herausstechende Stilmerkmale.

StSchWHV

• Rezension zu "Planet Eden, Tl.4" von Andreas Masuth

Planet Eden, Tl.4

sabisteb

13. August 2010 um 10:22

Wir erinnern uns. Nach 4 Jahren auf einer Marsmission kehrten 5 Astronauten zur Erde zurück. In ihrer Abwesenheit hat sich auf der Erde eine Katastrophe ereignet, die zur Vernichtung der Menschheit führte. Auf der Raumstation im Orbit des Planeten finden die Astronauten weitere Überlebende und die Station wird zur einzigen Zuflucht, da Ausfluge auf die Erde sich als äußerst gefährlich erwiesen haben. Trotz der Katastrophe, die sich auf der Erde ereignete, scheint es aber auch auf dem Planeten, in einem verborgenen Tunnelsystem Überlebende zu geben. Die Crew geht den Lebenszeichen nach und trifft auf ein Bunkersystem der "Transworld Locomotion", welches aus verschiedenen über den Erdball verstreuten Stationen zu bestehen scheint. In Station 9 hat eine größere Gruppe von Menschen überlebt, nur wie, das ist hier die überlebenswichtige Frage. Planet Eden ist ein klassisches, minimalistisches Hörspiel, welches hauptsächlich durch seine Dialoge lebt. Die Story ist innovativ und spannend und wird durch einen großen Storybogen getragen: Was geschah in den letzten 4 Jahren und was hat "Transworld Locomotion", damit zu tun. Die Folgen gehen alle nahtlos ineinander über, es ist also nicht zu empfehlen einen Quereinstieg in die Serie zu versuchen. Die Sprecher sind sehr gut, aber nicht so bekannt, dass ihre Stimmen schon mit Rollen aus Film und Fernsehen überstrapaziert wären. Die Produktion ist handwerklich sehr gut und die Geräuschkulisse unterstützend aber nicht überladen oder ablenkend. Fazit: Ein sehr gut produziertes, spannendes Krimi Science Fiction Hörspiel. Die Reihe 01-Planet Eden Planet Eden 02 Planet Eden 03 04-Planet Eden Planet Eden 05: Ein Hörspiel von A. Masuth