Cover des Buches Sternengezücht (ISBN: 9783867142694)
sabistebs avatar
Rezension zu Sternengezücht von Andreas Masuth

Rezension zu "Sternengezücht" von Andreas Masuth

von sabisteb vor 14 Jahren

sabistebs avatar
sabistebvor 14 Jahren
Neufundland 1927. Jaryd Flanagan ist Hobbyastronom und beobachtet von seinem Leuchtturm aus neue, unbekannten Sternenkonstellationen. Als im kleinen Küstenort Hillington Point seltsame Wesen angespült werden und die Besatzung eines Fischkutters sich auf unheimliche Art und Weise verändert kontaktiert er den Leiter eines Observatoriums, der genau zu wissen scheint was passiert und diese Entwicklungen bereits erwartet hat. Dieses Hörspiel ist nun der neunte Teil der Danger Serie aus dem Hause Maritim. Die Danger Serie ist keine Zusammenhängende Reihe sondern umfasst nun 9, in sich abgeschlossene, unabhängige Geschichten. Dieses Konzept macht es möglich einzelne Teile unabhängig voneinander zu hören, so dass dieses Hörspiel auch als einzelnes Hörspiel gehört werden kann. Es war absehbar, dass auch in dieser Hörspiele Reihe irgendwann Lovecrafts Mythos der Großen Alten dran sein würde, in Folge 9 ist es nun so weit. Ich bin kein Lovecraft Fan, ich kann mit dieser Art von Horror Geschichte nichts anfangen, ich finde sich nicht gruselig sondern eher antiquiert und ekelig. Dennoch ist diese Folge ganz unterhaltsam. Die Sprecher sind sehr gut, die Geräuschkulisse stimmig und die Hintergrundmusik unterstützend aber nicht ablenkend. So soll ein Hörspiel sein. Fazit: Klassische Lovecraft "Große Alte" Geschichte, handwerklich sehr gut gemacht.