Andreas Maxbauer Praxishandbuch Gestaltungsraster

Inhaltsangabe zu „Praxishandbuch Gestaltungsraster“ von Andreas Maxbauer

Allen grafischen Arbeiten liegen mehr oder weniger sichtbare Raster zugrunde, welche die einzelnen Bestandteile ordnen und zusammenfügen. Dem Inhalt und der Zielgruppe entsprechend, verhelfen die Raster zu harmonischer Ausgewogenheit oder geben die Möglichkeit zum lebendigen Spiel grafischer Elemente. Das Praxishandbuch zeigt eine Vielzahl von Gestaltungsmöglichkeiten mit Rastern. Seine Anwendung hilft bei der schnellen und sicheren Planung typografischer Werke und deren Umsetzung bis ins Detail. Ergänzt wird das Buch durch die Darstellung von Gestaltungsrastern, die uns täglich umgeben und somit nicht mehr bewusst werden.

Was das Herz begehrt

Siraelia

Das geflügelte Nilpferd

Mal ein Ratgeber, der auch wirklich einer ist und somit was "bewirken" kann.

Thrillerlady

Manchmal ist es federleicht

JuliB

Atlas Obscura

Ein wunderschöner Bildband

Amber144

Ohne Wenn und Abfall

Ein TOP Buch von einer wahnsinnig beeindruckenden Person!

ohnekrimigehtisabellanieinsbett

Das Sizilien-Kochbuch