Praxishandbuch Gestaltungsraster

von Andreas Maxbauer
Praxishandbuch Gestaltungsraster

Inhaltsangabe zu "Praxishandbuch Gestaltungsraster"

Allen grafischen Arbeiten liegen mehr oder weniger sichtbare Raster zugrunde, welche die einzelnen Bestandteile ordnen und zusammenfügen. Dem Inhalt und der Zielgruppe entsprechend, verhelfen die Raster zu harmonischer Ausgewogenheit oder geben die Möglichkeit zum lebendigen Spiel grafischer Elemente. Das Praxishandbuch zeigt eine Vielzahl von Gestaltungsmöglichkeiten mit Rastern. Seine Anwendung hilft bei der schnellen und sicheren Planung typografischer Werke und deren Umsetzung bis ins Detail. Ergänzt wird das Buch durch die Darstellung von Gestaltungsrastern, die uns täglich umgeben und somit nicht mehr bewusst werden.

Verlag:Schmidt, H, Mainz
Erscheinungsdatum:01.10.2002