Mein Leben als Tennisroman

von Andreas Merkel
Mein Leben als Tennisroman

Positiv (1):
MonikaOhOhOhs avatar

Autor scheitert daran, einen Tennisroman zu schreiben. Also schrieb er einen Roman über einen Autor, der an einem Tennisroman scheitert. Top

Kritisch (2):
buecherwurm1310s avatar

Wer eine Geschichte über den Tennissport erwartet, ist bei diesem Buch falsch.

Inhaltsangabe zu "Mein Leben als Tennisroman"

It’s a match!

Arthur Wilkow, fourtysomething, Literatur- und Sportjunkie, setzt alles auf eine Karte. Sein Ziel: einen autobiographischen Tennisroman zu schreiben. Aber was, wenn das Leben für einen Roman nicht taugt? Hin- und hergerissen zwischen Wunsch und Wirklichkeit reist Wilkow durchs Jahr, nach Hawaii, zum Lago Maggiore, nach Köln und Kühlungsborn, Polen und Portland.
Mein Leben als Tennisroman erzählt von Gegner- und Partnerschaft, den täglichen Kämpfen und letzten großen Duellen. Zwischen Mann und Frau, Autor und Figur, Erinnerung und Gegenwart.

»In der hiesigen Literatenszene, in der es von Kojoten, Tagedieben und anderen Heiligen nur so wimmelt, ist Andreas Merkel der – wie es im Sport heißt –, „den du gesehen haben musst“. Ronald Reng

Verlag:Blumenbar
Erscheinungsdatum:14.09.2018