Internet im Religionsunterricht

von Andreas Mertin
Internet im Religionsunterricht

Inhaltsangabe zu "Internet im Religionsunterricht"

§B§Zeitgemäß unterrichten: Neue Medien im Religionsunterricht§S§§Das Internet ist zu einem der wichtigsten Medien der Gegenwart geworden. Auch für die Arbeit im Religionsunterricht bietet dieses Medium eine Fülle von Möglichkeiten. Kritische Medienkunde und den produktiven Umgang mit dem Internet zugleich vermittelt dieses Buch. Entlang den Themen des Religionsunterrichtes werden 30 Unterrichtsanregungen vorgestellt, die die Möglichkeiten religionspädagogischer Arbeit unter Einbeziehung der neuen Technik des Internet demonstrieren. Darüber hinaus wird auf interessante Adressen im Internet hingewiesen: vom virtuellen Gottesdienst über die Erkundung der Pyramiden bis zur Diskussion um die Ökologie.§

Verlag:Vandenhoeck & Ruprecht
Erscheinungsdatum:01.01.2001