Andreas Miessmer , Markus Polinski Ein Teller voll Glück

Inhaltsangabe zu „Ein Teller voll Glück“ von Andreas Miessmer

Das kleine, aber feine Buch „Ein Teller voll Glück“ entführt auf eine Genussreise durch die deutschen und österreichischen Küchen. Vom Nordseekrabben-Rührei über Allgäuer Käsespätzle und Tiroler Kaiserkalbbraten bis zum Wiener Schnitzel werden landschaftstypische, traditionsreiche Rezepte erkundet. Sie sind so vielfältig wie die Regionen: Mal bodenständig und deftig, mal leicht und aromatisch. Auch süße Spezialitäten wie rote Grütze, Salzburger Nockerln und Linzer Torte liegen auf dieser kulinarischen Reiseroute. Zu entdecken sind leckere Leibspeisen und Lieblingsgerichte.
Eckart Witzigmann, als „Koch des Jahrhunderts“ ausgezeichnet, verrät gemeinsam mit Andreas Miessmer, Markus Polinski und weiteren Kochkünstlern die besten Zubereitungsarten.
Freude am Genuss ist Freude am Leben! Das Buch ist damit eine Einladung, sich das Leben schmecken zu lassen.

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!