Andreas Milanowski Sinja und die Zaubergeige

Inhaltsangabe zu „Sinja und die Zaubergeige“ von Andreas Milanowski

Sinja übt Geige. Plötzlich schwirren drei Elfen um sie herum und behaupten, sie hätte die drei mit ihrer Geige gerufen. Sie folgt ihnen nach anfänglichem Zögern in das Land Dorémisien, das aus der Musik der Menschen entsteht. Es beginnt eine Entdeckungsreise durch ein Land voller Zauber und Magie. Natürlich ist dieses Land bedroht. Der finstere Unerhörte will mit seiner Armee die Hauptstadt Fasolanda erobern und Dorémisien der Herrschaft der Stille unterwerfen. Sinja und ihre Freunde haben etwas dagegen.

Stöbern in Science-Fiction

SoulSystems 1: Finde, was du liebst

toller Einstig in eine neue Reihe

Sanny

Das Buch des Phönix

Wieder ein sehr tolles und besonderes Buch von Okorafor!

Kugeni

Red Planet - Roter Planet