Andreas Mock Fahrzeuge altern und patinieren

Inhaltsangabe zu „Fahrzeuge altern und patinieren“ von Andreas Mock

Vorbild oder Modell? Das fragt sich der Betrachter unwillkürlich bei einem Foto, das ein von Andreas Mock patiniertes Modellbahn-Fahrzeug zeigt. Schon seit vielen Jahren verrät er im Eisenbahn-Journal, welche Effekte bei der Nachbildung von Betriebs- und Witterungsspuren er mit welchen Methoden und Werkzeugen erzielt. Für diese Ausgabe der Eisenbahn-Journal-Erfolgsreihe "1x1 des Anlagenbaus" hat er eine Reihe von Alterungsprojekten systematisch aufbereitet. Der Bogen spannt sich von Loks aller Traktionsarten über typische Reisezug- und Güterwagen bis hin zu Dienstfahrzeugen. Grundlegende Abschnitte befassen sich mit Arbeitstechniken und mit der Wahl der jeweils geeigneten Werkzeuge und Farben. Entstanden ist ein Praxisratgeber, mit dessen Hilfe selbst alte Modellbahn-Hasen noch für neue Hingucker sorgen können und Ungeübte ihre Scheu davor überwinden, Hand an ihre teuren Modelle zu legen.

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Für mich eine Überraschung: so abwechslungsreich und praktisch

fantafee

Mut ist ... Kaffeetrinken mit der Angst

goldenefliege

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Einfach zu lesen, tolle Zitate, aber dennoch zu einfach und nichts besonderes.

Claudran

Herr Bien und seine Feinde

Informativ, der Autor hat ein enormes Wissen über Bienen und deren Gefährdung.

Fuck Beauty!

aga2010