Andreas Modery Garden Cut

Inhaltsangabe zu „Garden Cut“ von Andreas Modery

Ob Garten oder Balkon – Zier- und Nutzpflanzen erfreuen uns zu jeder Jahreszeit. Damit alles wächst, blüht, gedeiht und fruchtet müssen einige Handgriffe erledigt werden. Gießen, Düngen und Hacken gehören genauso dazu wie der Schnitt von Bäumen, Sträuchern und Stauden. Das Schneiden hat dabei ganz unterschiedliche Auswirkungen: Es kann Pflanzen verjüngen, Schädlinge und Krankheiten bekämpfen, ein Blütenmeer erzeugen und eine gute Ernte bewirken. Doch welche Pflanze wird wie geschnitten und zu welchem Zeitpunkt? Und welche Schere ist die richtige? In der Literatur wird das oft sehr kompliziert erklärt und dargestellt.
Der bekannte Fernsehgärtner Andreas Modery kennt all die Fragen und Unsicherheiten, die Gärtnerinnen und Gärtner in Stadt und Land, auf Balkon, Terrasse, in Gemeinschaftsgärten und Hausgärten beim Thema Pflanzenschnitt umtreiben. Für sie alle bietet das „Hands on“ Garden Cut Buch genau die Informationen, die wichtig sind. Schnell, übersichtlich und unkompliziert angelegt, zeigt Andreas Modery, wie einfach Pflanzenschnitt sein kann.

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

RubyKairo

Fuck Beauty!

aga2010

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist