Andreas Montag Lothar König

Inhaltsangabe zu „Lothar König“ von Andreas Montag

Die Anklage der Staatsanwaltschaft Dresden wegen aufwieglerischem Landfriedensbruch machte ihn bundesweit bekannt. Lothar König, geboren 1954, Stadtjugendpfarrer in Jena, hat eine rebellische Seele. Er sieht sich auf der Seite der Freiheit. Früher kämpfte er gegen die DDR-Staatsmacht, heute stemmt er sich mit der Jungen Gemeinde gegen die Neonaziszene. Auch als Stadtrat. Das geht nicht ohne Konflikte. Und nicht ohne die Bibel. Das Porträt eines widerständigen Geistes.

Das Café der Existenzialisten

cherisimo