Wir leben hier, seit wir geboren sind

von Andreas Moster
Wir leben hier, seit wir geboren sind

Oliver-Kochs avatar

Was für ein großartiges Buch! Unfassbar starke Sprache und poetische Bilder - da ist es tragisch, dass der Roman kein Bestseller wurde.

frenx1s avatar

Ein anspruchsvolles Buch, ganz gegen den Mainstream

Inhaltsangabe zu "Wir leben hier, seit wir geboren sind"

Ein Fremder kommt in das abgelegene Dorf in den Bergen, das vom Kalkabbau lebt. Fünf Freundinnen beobachten Georg Musiel dabei, fünf Mädchen, die kein Kind mehr sind und noch nicht Frau. Musiel soll die Leere des Kalksteinbruchs bestätigen - doch mit dem Steinbruch stirbt das Dorf, und deshalb wird Musiel argwöhnisch beobachtet. Als ein Unfall geschieht, kommen Ereignisse ins Rollen, ein Mädchen verschwindet und die Dorfbewohner müssen sich entscheiden: Folgen sie den Vätern oder wagen sie den Schritt in eine unbekannte Welt?

Eine archaische Geschichte vom Ende einer Ordnung, riskant und intensiv erzählt.

Verlag:Eichborn
Erscheinungsdatum:24.04.2017