Lektüreschlüssel zu Christa Wolf: Medea. Stimmen

von Andreas Mudrak
Lektüreschlüssel zu Christa Wolf: Medea. Stimmen

Inhaltsangabe zu "Lektüreschlüssel zu Christa Wolf: Medea. Stimmen"

Lektüreschlüssel für Schüler erschließen einzelne literarische Werke. Um eine Interpretation als Zentrum gruppieren sich 10 wichtige Verständniszugänge: * Erstinformation zum Werk * Inhaltsangabe * Personen (Konstellationen) * Werk-Aufbau (Strukturskizze) * Wortkommentar * Interpretation * Autor und Zeit * Rezeption * "Checkliste" zur Verständniskontrolle * Lektüretipps mit Filmempfehlungen * Raum für Notizen

Verlag:Reclam, Philipp
Erscheinungsdatum:09.02.2009

GothicQueens avatar
    GothicQueenvor 6 Jahren
    Lektüreschlüssel Medea

Auch dieses Buch hat mir während der Abitur-Zeit sehr geholfen. Die Charakterisierungen der einzelnen Personen waren hier glaube ich am besten. Der Texte des Original-Buches war ja leicht verständlich. Die Inhaltsangaben der einzelnen Kapitel waren dann nur eine erleichternde Ergänzung. Wirklich geholfen haben hier dann, wie gesagt, die Charakterisierungen. Diese Lektürehilfen sind grundsätzlich immer zu empfehlen. Wenn man eh in der Schule/Uni mit Reclam-Ausgaben arbeitet, dann kann man immer diese Reclam-Lektüreschlüssel dazukaufen.