Andreas Mudrak Lektüreschlüssel zu Christa Wolf: Medea. Stimmen

Inhaltsangabe zu „Lektüreschlüssel zu Christa Wolf: Medea. Stimmen“ von Andreas Mudrak

Lektüreschlüssel für Schüler erschließen einzelne literarische Werke. Um eine Interpretation als Zentrum gruppieren sich 10 wichtige Verständniszugänge: * Erstinformation zum Werk * Inhaltsangabe * Personen (Konstellationen) * Werk-Aufbau (Strukturskizze) * Wortkommentar * Interpretation * Autor und Zeit * Rezeption * "Checkliste" zur Verständniskontrolle * Lektüretipps mit Filmempfehlungen * Raum für Notizen

Die Stadt des Affengottes

Ein lesenswerter Expeditionsbericht über eine verschollene Stadt in Honduras.

Sancro82

Hygge! Das neue Wohnglück

sommerlese

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

• Lektüreschlüssel Medea

Lektüreschlüssel zu Christa Wolf: Medea. Stimmen
    GothicQueen

GothicQueen

06. April 2013 um 13:02

Auch dieses Buch hat mir während der Abitur-Zeit sehr geholfen. Die Charakterisierungen der einzelnen Personen waren hier glaube ich am besten. Der Texte des Original-Buches war ja leicht verständlich. Die Inhaltsangaben der einzelnen Kapitel waren dann nur eine erleichternde Ergänzung. Wirklich geholfen haben hier dann, wie gesagt, die Charakterisierungen. Diese Lektürehilfen sind grundsätzlich immer zu empfehlen. Wenn man eh in der Schule/Uni mit Reclam-Ausgaben arbeitet, dann kann man immer diese Reclam-Lektüreschlüssel dazukaufen.