Andreas N. Graf Auswandern - Light!

Inhaltsangabe zu „Auswandern - Light!“ von Andreas N. Graf

Ende 2016 hat die Familie Graf einen Flieger nach New York bestiegen und der alten Welt den Rücken gekehrt, um in der neuen ein neues Leben zu beginnen. Auswandern ist eine große Entscheidung, die reiflich überlegt sein will, und ein kostspieliges Vergnügen, bei dem man leicht viel Geld aus dem Fenster werfen kann. Der handliche Ratgeber behandelt praktisch alle relevanten Themen, angefangen vom Erwerb einer Greencard, über das Öffnen eines Kontos, bis hin zum Kauf einer Immobilie. Auch Fragen des Alltags wie etwa Einkaufen, Verhalten bei einer Verkehrskontrolle und Zwischenmenschliches werden besprochen. Besonderes Augenmerk wird auf die Einreise- und Lebenshaltungskosten gelegt. Das Buch richtet sich vor allem an Menschen, die über ein begrenztes Budget verfügen und einen freien, alternativen Lebensstil pflegen, bei dem Zeit und Genuss vor Gelderwerb und Karriere stehen.

Homo Deus

mabuerele

Hygge! Das neue Wohnglück

Kinderbuchkiste

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch